Was denkt ihr über Irre?

  • hallo an alle,


    Zurzeit mache ich ein Praktikum in einem Wohnheim für Psychischkranke. In der Schule muss ich den Betrieb präsentieren. Ich möchte einen Teil mit : Fragen & Antworten machen. Deshalb würde ich gerne mal wissen, was würdet ihr über diese Leute fragen, wie sie leben, sich verhalten oder sonstiges. Wie stellt ihr euch den Alltag dort vor?


    liebe Grüße babyzee

  • in so nem wohnheim? naja recht geregelt - solche leute brauchen doch klare strukturen, nich?
    vielleicht könnte man sie über ihren tagesablauf fragen oder zu wochenhighlights. und dann noch wieviel kontakt sie nach aussen ahben, also zur familie oder so. (stell ich mir schwer vor...)
    und wie sie mir ihrer Krankheit umgehen vielleicht. ob sie ihre therapie für sinnvoll ansehen und so.


    würde mich jedenfalls interessieren...