Suche Beispiel:Mensch braucht erziehung

  • Hey ihr!


    gleichmal vorweg: ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir bei meiner hausaufgabe helfen könntet, denn irgendwie kann ich nicht recht viel damit anfangen.
    also es geht darum, dass schiller einen brief " über die ästhetische erziehung de menschen" geschrieben hat, in der es um die französische revolution geht. was eigentlich wichtig ist, ist was schiller damit aussagen will, nämlich: der Mensch braucht erziehung, denn ansonsten kann er mit seiner freiheit nicht umgehen (oder so ähnlich^^) und unsere aufgabe ist es jetzt, einen artikel zu schreiben, über diese aussage mit einem andren beispiel. könnt ihr mir vllt ein beispiel sagen, worauf dies zutrifft??
    wäre echt suuuper :D
    LG

  • ist vllt. nicht ganz so zutreffend aber wenn es um die französische Revolution geht dann kannst du doch eigtl. als Beispiel eine andere Revolution nehmen...Z.B. die Oktoberrevolution in Russland...
    oder was anderes noch: insgesamt bedeutet eine schlechte erziehung ja auch Probleme in Schule oder im späteren Leben...vllt. kannst du darüber schreiben das manche erwachsene die erziehung ihrer kinder zu lasch nehmen und die kinder tun was sie wollen...


    habs versucht aber glaub nicht dass du aus der vorschlägen so viel machen kannst...


    noch viel glück:D