Erziehungswissenschaft:Umfrage

  • Hey,

    für eine Schularbeit in Erziehungswissenschaften möchte ich nun eine Umfrage starten:

    1.Was ist für euch typisch Deutsch?

    2. Was denkt ihr ist interkulturelles Lernen?


    ...oder habt ihr Tipps, wo ich Infos dazu finden kann?...

    vielen Dank zum Mitmachen!

  • 1. Für mich ist typisches Deutsch, wenn man Deutsch redet.

    2. Ich denke interkulturelles lernen ist, dass man andere Sprachen lernt. Spricht wie Französisch, Englisch ect. Und man auch versucht sich ein wenig in die Kultur einzuleben. Wenn es zum Beispiel, um die Französische Kultur geht, dass man vielleicht nach Frankreich fährt.

    Ich höffe meine Antworten konnten dir weiter helfen. :D

  • 1. Typisch Deutsch lebt für mich derjenige, der die deutsche Sprache spricht und sich mit der deutschen Kultur identifizieren kann.

    2. interkulturelles lernen ist für mich, wenn man zum Beispiel in Geschichte und Erdkunde über andere Länder und ihre Geschichte und Zukunft spricht. Ein weiterer Aspekt dabei ist das lernen von Fremdsprachen bieziehungsweise der Austausch mit Menschen welche eine andere Sprache sprechen und eine andere Kultur haben.