HILFE Karikatur deuten

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin verzweifelt! Ich muss bis morgen eine Karikatur deuten und ich hoffe das ihr mir bitte dabei helft.

    Also auf der Karikatur sieht man einen Stau mit vielen Autos und einem Reisebus, die auf den weg in den Urlaub sind! In den Reisebus sieht man genervte Menschen und in der Mitte des Buses streitet sich ein Paar.
    Und auf den Bus steht die Aufschrift,,Reisen Macht Frei" und der Untertitel der Karikatur lautet, Fühlst du dich schon etwas Freier Hugo.

    Und jetzt muss ich das deuten, doch ich kriege es nicht hin!

    Bitte schreibt mir paar tipps, wie Ihr das deuten würdet, wenn es eure Hausafgabe wäre.

    Liebe Grüße die verzweifelte Stella!

  • vielleicht ein Tipp:
    siehst du da irgendeinen Zusammenhang mit dem Spruch der Nazis "Arbeit macht frei"?? D.h. "Reisen macht frei" sollte auf eben solche Art als purer Zynismus betrachtet werden.
    es geht wohl um den "wahren Sinn von Ferien" - statt sich zu erholen, ist es nur purer Stress.

  • Wow dankeschön , das ist super. Du hast mir echt geholfen. Es ist wirklich so die leute wollen ja urlaub machen, aber stattdessen ist es nur Stress.

    Danke wäre niemals drauf gekommen.

    Liebe Grüße Stella