Hausaufgaben-Foren pro und contra

  • [Ich muss die Erörterung nächste Woche abgeben und würde mich freuen, eure Meinung zu hören. Vordiskutiert wurde im Unterricht ein Zeitungsartikel vom Mittwoch über die neue NRW-Studie zum Leistungsstand von Schülern in NRW. Am Ende haben wir noch das Gliederungsmuster einer Pro und contra-Erörterung bekommen.]




    Problemerörterung, pro und contra:


    A. Einleitung


    B. 1) These:
    1.Argument/Beispiel
    2.Argument/Beispiel
    3.Argument/Beispiel
    usw.


    2) Antithese
    1.Argument/Beispiel
    2.Argument/Beispiel
    3.Argument/Beispiel
    usw.


    C. Entscheidung/eigene Stellungnahme


    D. Schluss

  • Hat für mich jemand eine erörterung und zwar zu dem thema "sollte in Deutschland Werbung für Alkohol verboten werden?" Wäre echt wichtig....