Erörterung Ha

  • Hey Leutz!!!! Bitte ich muss ne Erörterung machen und muss zwischen 2themen wählen: :)
    1) Lesen ist wichtig.Warum ? :roll:
    2.) Die Arbeit mit pc ist heutzutage unerlässlich. Warum? :roll:



    dankeschön, by damla

  • bitte hilft mir ich brauche eine erörterung zur internet mit pro und contra

  • also


    pro:
    schnelle Informationenquelle
    diskutieren in Foren


    contra:
    kosten
    suchtgefahr? oder Gefahren durch I-net


    Also so n paar anregungen sollen das sein, musst sie aber noch in einen Einheitlichen Stil schreiben...


    Hoffe ich konnte dir helfen

    IHr bOyZ deNkT iHr kÖnNt
    PlaYeN??
    IhR SeId DoCh unNRe toYz
    WiR kÖnNenS BesSeR NuR Wir MaChenS nIcHt so AuFfäLlig WiE ihR...!


    Wiederspreche nie einem Mann.Warte einen Augenblick, dann tut ers selbst xD
    LuV My DoOGgY ^^

  • Yo ich brauche auch eine Erörterungüber Hausaufgaben

  • Wo finde ich Musterlösungen zur Erörtung und Gliederung zu verschiedenen Themen???
    javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

  • Hi leute ich muss ne erörterung für deutsch schreiben.Thema Tattoos und Piercings und brauch noch Pro Argumente!Bidde sagt mir welche!!! :cry:

  • Hilfe ich brauche dringend eine erörterung über das thema, ob junge menschen früh von zuhause auziehen sollten. Könnt ihr mir dabei helfen am besten noch bis heute abend? :shock:

  • Könnt ihr mir ne Seite sagen auf der Eröerterungen zum Thema Schule stehn? Schreib darüber Schulaufgabe.
    Vielen Dank

  • schreib doch mal genauer für was und thema komplett ausschreiben dann kann man euch auch helfen!


    Z.B Was spricht für, was gegen ein Freiwilliges soziales Jahr? Was ist ihre Meinung dazu?


    (für alle die es nicht erkennen: das wäre eine dreigliedrige Erörterung)


    Thema:
    A: Einleitungsgedanke
    BI: Argumente die für eines FSJ sprechen
    1. Entwicklung der eigenen Persönlichkeit
    a) durch Abbau von Vorurteilen
    b) durch Lernen von Verantwortung
    c) durch Aufbau von Verantwortung


    2. Sammeln sozialer Erfahrungen
    a) durch die Begegnung mit vielen Menschen
    b) dircj doe Betreuung Alter, Kranker, Behinderter oder Kinder


    3. Gute Chancen
    a) bei einem schlechten Schulabschluss
    b) bei fehlender Lehrstellen
    c) für die berufliche Orientierung


    4. ausreichende Versorgung
    a) durch Taschengeld
    b) durch Unterkunft und Verpflegung


    BII: Argumente die gegen eines FSJ sprechen


    1. finanzielle Gründe
    a) Taschengeld statt Verdienst
    b) ein Jahresgehalt weniger


    2. berufliche Gründe
    a) Verlust eines Jahres der Ausbildung
    b) FSJ kein Ausbildungsberuf
    c) Wahrnehmen eines guten Ausbildungplatzes


    3. hohe Belastung
    a) oft schwere körperliche Arbeit
    c) seelische Belastung bei Problemfällen


    BIII: eigene Stellungnahme
    entweder pro:
    oder kontra:


    C: Schlusssatz (z.B. Ausblick in die Zukunft)


    Dabei ist zu achten das die Unterpunkte je nach der Wichtigkeit geordnet werden.


    Vielleicht habt ihr mir eine Seite für Beispiele

  • ich muss eine eröterung zu theme Tatoos schreiebn _weiß aber nicht was ich schreiben soll


    Das sind die Argumenten:
    --Man kann Vorliebe für bestimmte Themen zeigen
    --Stören nicht im altagsleben
    --Sehen gut aus
    --sie können sich verändern
    --bei unhygienischer arbeit- Krankheiten
    --später schwer zu entfernen


    Soo mit diesen Argumenten sol ich einen text schreiben, ich kann das aber nicht
    würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!!!!!!!!!

  • mh ich muss eine über Ausländer, bereicherungoder bedrohung schreiben,habe eigentlich alle argumente aber mir fällt einfach keine einleitung ein ... könnte mir da vllt jemand helfen?

  • Hallo!


    Ich schreibe morgen ebenfalls eine Erörterung(dreigliedrig). Mein Problem ist, das ich nicht wirklich weiß, wie die eigene Meinung verfasst werden soll. Sie soll Punkte aufgreifen, irgendwie doch ein eigener sein wie ich das glaube und zusätzlich ja auch ein argument sein... kapier das erlich gesagt nicht. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand evtl. eine kurze "Mustergliederung" und eine kurze argumentation dazu schreiben könnte damit ich zumindest einen Anhaltspunkt habe wie das gemeint ist.
    Vielen Dank schon im Vorraus!

  • Hallo!
    Haben momentan einen Kommischen Dozenten!
    Der spricht aber keiner versteht etwas! (in Bezug auf das Thema Erörterung)
    Schreiben bald über das Thema Erörterung eine Klausur wäre toll wenn dort jemand eine fertige Erörterung mal als Anhang an seinen Beitrag einstellen könnte


    Vielen vielen Dank im Vorraus!


    Lg

  • hey ihr ich brauch dringend eine erörterung über popstars bitte helft mir wenns ginge bitte eine internetseite wo ich es nachschlagen kann bitte bitte :lol:

  • hiho... hoffentlich liest das einer noch heute xD
    brauche dringend hilfe,,, muss 3-4 seiten erörterung schreibn...
    Schulpraktikum sinnvoll oder vegeudetete zeit???
    brauche pro un contra argumente .. rest geht dan schon wie ganz von alein^^... brauch ich heute noch.... HILFE!!!! :(
    LG Peter