suche den namen einer technik

  • hey! :D


    ich suche den namen einer bestimmten technik...ich weiß nur ungefähr wie sie geht: man nimmt einfach nen klecks farbe und schmeißt ihn gegen eine leinwand, und nach vielen klecksen entsteht ein ganz buntes bild...oder irgendwie so...


    wär nett wenn mir jemand sagen könnte wie diese technik heißt und vielleicht noch den künstler, der sie "erfunden" hat...
    ich werde für die schule einen film drehen und da wollte ich darstellen, wie künstler auf ihre ideen gekommen sind. nur das ganze etwas umgewandelt...


    also bitte helft mir!!! der name der technik würde schon reichen...
    ;-)
    vielen dank
    Jessy

  • Klecksographie villeicht? Dazu hab ich aber auf Wikipedia nichts gefunden...


    also der Film würde mich dann auch interessieren... wäre cool, wenn du den Film mal hochladen könntest, wenn du ihn fertig hast :)