G8 Arqummente pro,contra

  • Hallo,
    also wir sollen argummente über die G8 schreiben (also pro,contra)
    Da ist mir nicht vieles eingefallen.
    Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
    Danke mfg

  • hey, ja klar.
    Anzuführen ist, dass man mehr Stress hat, weil man unter Zeitdruck leidet. Z.Bsp. Muss man bis 17 Uhr in die Schule gehen und danach noch Hausaufgaben machen. Zu Bedenken ist hierbei noch, dass Kinder von Anfang an unter Leistungsdruck stehen, weil die Lehrer schneller mit ihrem Stoff der Stunden voran gehen. Also wer was nicht verstanden hat wird es schwerer haben, manche Leute fühlen sich dann überfordert und leiden an Schlafmangel. Außerdem verlieren Schüler schnell die Motivation beim Lernen, sogar die Lust am Unterricht teilzunehmen.
    Hoffe das reicht
    LG :roll:

  • also wir finden ja, dass das nicht son treffen von industrieländern ist. das hat was mit schule zutun. wir müssen gerade argumente für pro und contra sammeln, finden aber nicht5s. unsere meinung ist...g8 ist SCHEIßE

  • Das einzige, was für das G8 spräche, ist, dass man ein Jahr früher den Abschluss hat, sollte man es trotz Leistungsdruck, konzeptlosen und unvorbereiteten Lehrern und zu schnellem Voranschreiten des Stoffes schaffen.
    Doch dann haben die Unis (+ wegfallen des wehrdienstes) zwei Jahre jüngere Studenten, mit denen sie nix anfangen können -.-