Biologieaufgaben!!! Bitte helft mir :( ..

  • Hallo!! :)
    Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden.
    Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierchen, 9. Klasse)


    1.)Informiere dich über die Begriffe hypertonisch, isotonisch,hypotonisch in Bezug auf eine Lösung, in der eine Zelle schwimmt, und fertige dann eine Reihe von Zeichnungen an, die die Wirkung der Osmose auf eine Zelle (zB ein Pantoffeltierchen) in dieser Umgebung zeigt.


    2.) Auch der Mensch kann eine Homöostasis aufrechterhalten.
    Er kann dies sogar in Bezug auf die Körpertemperatur - er ist homoiotherm. Daze benutzt der menschliche Körper einen Regelkreis.
    Erstelle einen Regelkreis für die Körpertemperatur des Menschen und einen weiteren für den Wassergehalt eines Parameciums.


    3.) Stelle dar weshalb die Zellteilung als ungeschlechtliche und die Konjugation als geschlechtliche Fortpflanzung des Pantoffeltierchens bezeichnet werden muss.


    Naja an die 3. Aufgabe hab ich mich vesucht und habe halt den Vorgang der Konjugation und Zellteilung beschrieben und geschrieben das Die Zellteilung als ungeschlechtliche Fortplanzung bezeichnet werden muss da sie asexuell erfolgt und die Konjugation als geschlechtlich bezeichnet werden muss da sie sexuell erfolgt. (????) Da bin ich mir jedoch unsicher... ob das stimmt?
    Bis auf die 3 Aufgaben hab ich schon alle (vesucht) zu lösen nur diese 3 verstehe ich einfach nicht ..
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke schonmal!:)