Brauche Hilfe bei Physik-Hausaufgabe

  • Versuche künftig bitte die Graphiken etwas kleiner zu halten.
    Das Verständnis der Wärmeausdehnung übersteigt etwas den Schulstoff.
    Aluminium hat etwa die doppelte Wärmeausdehnung wie Eisen.


    mfG F

  • jo
    dis mit der grafik ... naja ich krieg das nicht kleiner :(


    diese aufgaben sind von der 7. klasse des albert schweitzer gymnasiums



    mfg martin

  • Hallo Martin, welche Aufgabe ist Dir besonders wichtig? Für alles habe ich, ehrlich gesagt, keine Lust.


    mfG F.

  • die 7. aufgabe wäre mir sehr wichtig


    vielleicht kannst du ja morgen noch die ein oder andere aufgabe beantworten ;)


    aber bitte schreibe doch zu der antwort die nummer der aufgabe ;)
    DANKE !!!


    diese aufgabem muss ich ja erst zum donnerstag haben ;)



    vielen dank für deine bemühungen


    mfg martin

  • 7. Das Stahlmaßband zieht sich wegen der Abkühlung zusammen, zeigt also gegenüber einer unveränderten(!) Länge ein zu großes Maß an.


    Der Haken: Auch der gemessene Gegenstand wird seine Länge ändern. Dazu wissen wir in diesem Falle leider nichts. Brutal gesagt: Eine Aufgabe für die Tonne, tut mir leid.


    mfG F.

  • hallo


    gibs denn hier keine weiteren antworten ??? :(