Pro/Contra Digitale Speichermedien in der Schule

  • Hallöchen :),
    obwohl ich jetzt schon eine Übungserörterung über "aktive Sterbehilfe" geschrieben habe, würde ich gerne noch das Thema " digitale Speichermedien in der Schule" erörtern.
    Folgende Pro/Contra Argumente habe ich bereits gefunden:


    PRO:
    Laptop: schneller Infozugriff, moderne Unterrichtsform
    Handy: Anrufen im Notfall
    Schüler werden durch Verbot erst darauf aufmerksam gemacht


    CONTRA:
    gesundheitsschädliche Strahlung
    pornografische und gewalttätige Inhalte werden vermittelt
    Unterrichtsstörung


    Hätte jemand noch bessere Argumentationspunkte??


    Über vorschläge würde ich mich sehr freuen
    Vielen Dank schon mal :)

  • contra:
    -allgemeine Entstehung von Mediensucht
    -Kosten überhäufen sich ohne Meldung
    -*Verarsche* bekommst eine SMS:kostenloses Game,du kaufst es,und bsit an einem Vertarg gebunden
    -augenschädigend
    laptop:netzblockade


    PRO:
    Laptop:Bilder hochladbar,hausaufgabenhilfe,ausdruckbar...,Übersetzer,Routenplaner,Busnetze


    handy:immer errichbar(auch im notfall),vibration,games,digicam,verträge abschliessbar,Internetverindung,extra-service,assescoir...



    :D:D:D