GIBT ES EINEN GERECHTEN KRIEG???

  • Gibt es einen gerechten Krieg? wenn ja dann warum? die pro/contra seiten nennen.

  • Meiner Meinung nach ist die Annahme zu einem gerehten Krieg grundsätzlich falsch.


    Denn Krieg wird meist aus politischen, wirtschaftlichen oder was für Gründen auch immer begonnen. Ich meine damit, dass der Krieg bestimmten Personen nützt.
    Sehr viele unschuldige Personen, beispielsweise Zivilpersonen, sind aber schwer vom Krieg betroffen und für sie stellt der Krieg ein grosses Leid dar.


    Krieg kann nicht gerecht sein, da bestimmte Personen aus so einem schrecklichen Ereignis Profit machen während andere meist unschuldige Personen leiden.


    Aber dies ist lediglich meine Meinung...

  • Tera schlaucht ihre Hausaufgaben in allen Foren, die sie kennt.


    In Uniprotokolle hat die Moderatorin ihre Anfrage mittlerweile schon wieder gelöscht.