Wirtschaft -> Wirtschaftssektoren ..

  • Hallo.
    Ich habe grad ein 3-wöchiges Praktikum als Verwaltungsfachangestellte hinter mir - da es von der Schule war müssn wir eine Mappe machn.
    Da ist jetzt folgende Aufgabe drin:


    Die Wirtschaftssektoren & Betriebe in den Wirtschaftssektoren stehen miteinander in Verbindung


    In unserer Volkswirtschaft ist Arbeitsteilung ein herausragendes Prinzip. Dies gilt für die Betriebe als Ganzes wie auch innerhalb eines Betriebes.
    Diese Arbeitsteilung würde aber nicht funktionieren, wenn nicht auch gelichzeitig Verbindungen zwischen den einzelnen Bereichen existieren würden. Das gilt auch wieder für die Volkswirtschaft und für den einzelnen Betrieb.


    Eine derartige Verbindung soll an einem Bsp. verdeutlich werden:
    Welche Verbindungen weist dein Praktikumsbetrieb zu anderen Betrieben auf?
    Nenne min. sechs Betriebe/einrichtungen.


    Das sit die Aufgabe!
    Ich war in der Gemeinde & hab bis ejtzt schon 3 Bsp. Kindergarten, Sozialstation (Pflegedienst) und den Bauhof.
    Was gibt es noch für Verbindungen mit andern Betrieben zur Gemeinde?
    Aus dem Betrieb von mir weiß das auch keiner :/


    Daanke schonmal!