Sommerschule Chemie 2009 Paderborn - Studienzeit verkürzen

  • ................Sommerschule Chemie 2009 an der Uni Paderborn


    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch hiermit auf die Sommerschule Chemie 2009 aufmerksam machen. Es handelt sich dabei um ein bundesweit einmaliges Projekt der Universität Paderborn.
    In einem verkürzten und vorgezogenen ersten Semester des Bachelor Studienganges Chemie werdet ihr in 8 Wochen mit den Grundlagen der Allgemeinen und Anorganischen Chemie vertraut gemacht. Parallel dazu wird das Allgemeine Chemie Praktikum absolviert.
    Im anschließenden Wintersemester 2009/2010 könnt ihr dann direkt ins zweite Fachsemester einsteigen.

    ..........Eure Vorteile:

    ....................-ein ganzes Semester sparen
    ....................-direkter Kontakt zu Gleichgesinnten und den betreuenden Professoren
    ....................-bei späteren Bewerbungen könnt ihr durch ein verkürztes Studium auf euch aufmerksam machen und euch von der Menge absetzen
    ....................-sehr gutes Arbeits- und Lernumfeld an der Uni Paderborn


    Ich möchte nicht verschwiegen, dass diese acht Wochen arbeitsintensiv sind, aber die Mühe lohnt sich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Projekt mir nicht nur in beruflicher, sondern auch privater Hinsicht sehr viele positive Erfahrungen eingebracht hat.

    Die Plätze sind auf 45 limitiert, darum solltet ihr euch schnellstmöglich bewerben, bevor alles belegt ist.

    Alle weiteren Infos gibt es hier, wobei die Seite stetig aktualisiert wird:
    http://chemie.uni-paderborn.de/studium/sommerschule-chemie-2009/
    BILD
    Für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung:
    chweinberger[at]gmx.de
    ([at] gegen @ tauschen]


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen!

    Aufgrund des Endes der Bewerbungsfrist möchte ich Euch noch ein Mal ermutigen die Chance zu nutzen bei der Sommerschule Chemie Paderborn 2009 teilzunehmen. Trotz der erfreulich hohen Nachfrage besteht noch die Möglichkeit Bewerbungen abzusenden (auch per Email).
    http://www.uni-paderborn.de/mitteilung/60082/
    Bei weiteren Fragen stehe ich wie bereits erwähnt zur Verfügung.

    Im übrigend könnt ihr euch nach der Sommerschule beim Einschreiben in das Wintersemester 2009/10 ein kostenloses Netbook sichern, weitere Infos hier:
    http://www.uni-paderborn.de/studieninteressierte/dein-netbook/
    Gruß Christian