Plakat zum Betriebspraktikum !!!

  • Hallo :)
    Hoffe ihr könnt mir sehr schnell helfen, da ich diese Hilfe eigentlich bis spätestens heute Abend brauche :/
    Ich habe mein Praktikum als Werkzeugmechanikerin bei Volkswagen in Braunschweig gemacht. Nun müssen wir dazu auch ein Plakat machen. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich darauf schreiben kann und wie ich es schreiben bzw gestalten kann? wäre echt nett.
    Also vorgegeben ist:
    -name und anschrift des praktikumsbetriebs bzw. der prakitkumseinrichtung
    -der praktikumsberuf
    -informationen zur ausbildung in dem beruf
    z.b. dauer der ausbildung,eingangsbedingungen (zeugnis
    Schulabschluss ....),welche
    weiterführenden schulen werden besucht? was lernt man während der
    ausbildung?welche aufstiegschancen bietet der beruf? .........
    -wo warst du im praktikum beschäftigt?

  • Hi Zwergimäuschen!


    Da ist doch schon fast alles vorgegeben, was auf das Plakat drauf soll!

  • hey.ich muss auch ein praktikumsplakat machen.
    ehm du bist jetzt warscheinlich schon fertig und hast es schon abgegeben...
    aber für andere die das hier nochmal lesen: (ein paar tipps)
    -der ausbildungsberuf und seine zukunft :D ( kann ich damit später auch geld verdienen , wie viel evtl. )
    -tätigkeiten im beruf: was habe ich gemacht ? persönliche erfahrung usw.
    - alltag im betrieb : aufgaben- und berufsfelder.
    -warum habe ich den betrieb gewählt ?
    -was war positiv bzw. negativ im betrieb /am beruf .
    - wie hat das paktikum meine berufswahl beeinflusst ?
    -fazit : dieser betrieb ist gut geeignet für personen,die ...
    -visualisierung: bilder graphiken (dinge fürs auge/aussehen)


    joah ich hoffe das hilft ein bisschen :D <3:laola:

  • Kann man eigentlich auf den Plakat schreiben, was man da gemacht hat?
    Wird es dann nicht schon ein Tagsbericht, sozusagen???

  • Das wird meistens von deinem Lehrer vorgegeben, wenn nicht wirst du hier im Forum keine einheitliche Antwort finden, da das unterschiedlich gehandhabt wird.


    Am besten gehst du mal zu deinem Lehrer und frägst ihn persöhnlich

    ABI-Vorbereitung und Lerntricks


    Der Abitur-, Lern-, Hilfe- und Unterstützungsblog



    Schau vorbei und Informiere dich über Lernmethoden, Lerntricks und Zusammenfassungen vieler Themen, und vieles mehr


    ABI-Vorbereitung

  • guck doch einfach in deinem Politikbuch nach,
    da müsste das eigentlich stehen ;)

  • Eieieie iche musse auche einse feddiggggggggggg machen? mir können person Helfen?

  • Hi,


    Ich muss auch so ein Praktikums-Plakat machen. Wollte das online drucken lassen. Wisst ihr zufällig ob man dafür mit irgendwelchen Grafikprogrammen besondere Kenntnisse braucht?

  • Halihallo


    geh doch mal auf die seite bundesagentur für arbeit und gib deinen beruf ein da findest du viele informationen ;)

  • Hey ich bin heuite den tezten tag bei meinen prkatikum und ich habe allen wirhcitigfen infos zusammen und ich habe auch bilder aber wir sollen noch andere materrialen mitrbingen mir fällt aber nicht ein was ?! HILFE p.s.: ich bin bei euro eyes (augenklinik)