Kassandra Vorabi Klausur

  • Hallo ich schreibe übermorgen eine Vorklausur über Kassandra

    meine Lehrerin meinte wir bekommen 2 Texte einer 11 zeilen von einem Germanisten über Kassandra und einen 4 zeilen text frau Wolfs über die Struktur ihres Romans.

    aufgabe wird sein die beiden Texte miteinander Verknüpfen und eine ähnliche Problematik erörtern...

    hat einer vieleicht ne Ahnung was das sein Könnte ??? und könnte mir vieleicht einer sagen wie ich an die aufgaben ran gehen soll...
    ich mein Inhltsangabe von 2 Texten schreiben etc ????

    schonmal danke

  • Hallo erstmal ;),
    über was für Themen schreibt ihr denn? Die haben wir ja gar nicht durchgenommen. Wir schreiben morgen über Lieutnant Gustl im Vergleich mit Hans Fallad: ,,Kleiner Mann - was nun?" oder Irmgard Keun: ,,Das kunstseiende Mädchen" oder Marieluise Fleißer: ,,Eine Zierde für den Verein" oder Erich Kästner: ,,Fabian". Eine weitere Auswahl wird ein Sachtext über Anglizismus sein, zu dem wir anschließend eine Erörterung schreiben sollen oder das wir einen der Romanausschnitte mit einem Gedicht (z. B. von Kurt Tucholsky ,,Angestellte") vergleichen sollen.
    Also, von Kassandra und Co. hab ich noch nix gehört, werde aber mal nachhaken.

    Viele Grüße ;)