Mediale Darstellung über Hexen verbieten?

  • Mir ist nach einer Serie klar geworden, dass die mediale Darstellung über Hexen sehr pervers ist. Egal ob Hexen und Hexerei als was gute oder böses dargestellt wird.

    Ich denke es ist nicht gut, dass Hexen weiterhin als mythische unreale Wesen dargestellt werden. In Wahrheit wurden Frauen damals von Männern als Hexen beschimpft, verfolgt, ihrer Ämter enthoben, gefoltert, rufmordgeschädigt, vergewaltigt und ermordet.

    Mädchen wurden von Männer gezwungen, dabei zuzusehen wie ihre Mütter verbrannt werden. Männer haben einen Keil zwischen Frauenbündnisse getrieben. Hexe ist ein anderes Wort für Frau und Frauen wurden durch Männer systematisch und noch vor den Juden, erheblich reduziert. Sie wurden gefangen genommen, erhangen, verhört, verbrannt. Das konnten Männer geschichtlich nicht ganz ausradieren, dieses Kapitel ihrer Terrorherrschaft und Unterdrückung, die auch bis heute leider fortwirkt und womit sie sich preisen.

    Es existiert die Psychologie und Religionen mit ihren kranken Folterungen immer noch und nicht zu knapp. Die sind mächtig, doch Frauen nicht. Wenn also weiter Hexen so dargestellt werden, wie sie bisher dargestellt wurden, dann muss sich jede/r mal fragen, wie pervers das in Anbetracht der wahren Historie ist. Eigentlich sollten Frauen entschädigt werden, doch sie werden weiter unterdrückt. Juden und anderen männlichen Verfolgten hat man(n) zwar schlimmes angetan, aber nie so aggressiv wie bei Frauen. Aus Juden sollten Frauen und Tiere gemacht werden. Die Existenz der Frau wird verfälscht und damit sogar Geld verdient. Selbst wenn Hexen, Hexerei, auch kindgerecht als etwas Gutes und Mächtiges dargestellt wird, dann ist das noch keine Entschädigung. Es ist irgendwie nur eine andere Form von pervers.

    Ich würde Medien die Hexen falsch darstellen verbieten lassen und fordern, dass richtig berichtet wird, wer die Täter und wer die Opfer sind. Demzufolge wer eine Entschädigung bekommen sollte. Das sind alle Frauen. Ich sehe ehrlich nicht, dass heute sich irgendetwas gebessert hätte. Hexenjäger gibt es immernoch, wie als seien sie eine Seuche die nicht gebändigt wurde. Das bleibt das größte Problem, das Frauen und weibliche Tiere haben, dass sich Männer unkontrolliert vermehren. Dazu benutzen sie Weibliches, sowohl den Körper als auch den Geist.

    Die falsche Darstellung, wozu auch das vergessene Anklagen gegen die Täter zählt, sollte meiner Ansicht nach also verboten sein. Solche Serien wie Simsalabim Sabrina, Willkommen im Haus der Eulen oder auch She-Ra sollten dann in ihrem jetzigen Zustand verboten sein, selbst wenn sie einiges an Positiven zeigen. Sie sind nicht konsequent und stellen keine Entschädigung dar.

    Einmal editiert, zuletzt von IlkooBillko (26. September 2022 um 11:23) aus folgendem Grund: Was hinzugefügt