Lineare Gleichungen lösen lernen mit meiner kleinen Android-App

  • Eine wichtige Sache vorweg: Folgendes ist, nun, schamlose Eigenwerbung.

    Wenn ein solcher Post nicht den Richtlinien des Forums entspricht,

    kann er natürlich sofort gelöscht werden.


    Ziel des Ganzen ist es, euch meine Android-App: 'x=1: Spielerisch Algebra lernen!'
    vorzustellen, die jetzt endlich komplett überarbeitet in Version 2.0 bereit steht.


    Sie ist komplett kostenlos und ohne jedwede Werbung.

    Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dg.eqs


    Worum geht es?


    Das Lösen von Gleichungen bereitet oft Schwierigkeiten, sei es in der Schule oder im späteren Leben, bestehen sie doch auf den ersten Blick aus recht kryptischen Zeichen, die auch noch festen Regeln unterliegen! Es kommt noch schlimmer: Bei jedem Versuch, das gesuchte X doch endlich dingfest zu machen, muss auch noch die komplette Gleichung neu auf das Blatt Papier geschrieben werden!


    Sei es zur reinen Freude, zum Lernen oder zum Auffrischen - mit meiner App kann nun ganz einfach und ohne lange Schreibarbeit versucht werden, eine Gleichung nach seinem X aufzulösen.


    Im Moment können Gleichungen gelöst werden, die aus den Grundrechenarten +,-,*,/ bestehen. Auch die Regeln der Klammersetzung werden beachtet. Ebenfalls kann natürlich auch nach Herzenslust das Gleichheitszeichen ausgenutzt werden und etwas von der einen Seite auf die Andere gebracht werden.


    Ich freue mich sehr über ganz viel Feedback!


    Mit mathematischen Grüßen

    Daniel Gronau