Warum wurde mein ESTA-Antrag abgelehnt?

  • Ich habe online die "ESTA" Genehmigung zur Einreise in die USA beantragt und habe eine Ablehnung erhalten. Ich weiß nur leider überhaupt nicht warum. :-? Ich habe einen deutschen Pass und möchte 3 Wochen dort bleiben. Ich habe auch schon das erste Hotel gebucht, da ich gehört habe, dass es sonst Probleme geben kann... was kann der Grund für die Ablehnung sein? Ich könnte echt heulen!

  • Liegen Vorstrafen vor?
    Sowas wird nicht gerne gesehen.
    Informiere dich mal bei Americandream, dort kann man dir eher helfen als hier.

  • Hallo,
    wenn es keine für dich offensichtlichen Gründe der Ablehnung gibt (wie z. B. die zuvor genannten Vorstrafen)... prüfe mal, ob du deine Daten zu 100 Prozent korrekt eingegeben hast. Wenn du z. B. Tippfehler bei der nationalen Identifikationsnummer oder so gemacht hast, ist das ebenso ein Ablehnungsgrund. Ich würde mir das nochmal in Ruhe anschauen und - wenn du einen derartigen Fehler findest - einen neuen Antrag stellen. :) (Mehr zur ESTA-Ablehnung findest du auf https://www.esta-online.org/esta-abgelehnt/.)