tagesbericht

  • ich weis nicht wie man einen Tagesbericht schreibt bin nicht gut drin wenn ich Fehler mache könnt ihr mir es korrigieren.


    Tagesbericht vom 3 März 2018

    An meinem ersten tag als Kfz-Mechatroniker wusste ich nicht wohin ich gehen soll dann bin ich einmal rum herum gegangen und sah die Werkstatt und ging rein. Der erste der mir geholfen hat war ein Mitarbeiter, ich sagte ihm das ich hier ein Praktikum hab und nicht weis was ich machen soll, der Mitarbeiter brachte mich zum Chef. Als nächstes klopften wir an der Tür, es machte die Frau vom Chef auf dann haben wir gefragt und sie meinte das der Chef was zu tun hatte und gleich kommen würde, danach gingen wir wieder in die Werkstatt. Fünf Minuten später gab mir ein anderer Mitarbeiter einen Besen in die Hand und sagte das ich schon mal kehren soll bis der Chef kommt. Eine halbe stunde später kam der Chef und zeigte mir zuerst das Büro damit ich zu ihm kommen kann wenn ich einen Problem hab. Daraufhin zeigte er mir die Toilette und die umkleide Kabine neben dran war der Lagerraum. Nachdem ganzen führen gab er mir die erste Aufgabe, ich sollte einen Reifen wechseln er half mir aber noch ein bisschen bevor ich irgendwas falsch mache. Nach ganzen drei stunden hab ich mich an den Praktikumsplatz gewöhnt und konnte eine gute Hilfe für die Mitarbeiter sein ein kleines bisschen später sollte ich die alten Reifen und Felgen in eine alte Garage bringen, es hat mehr als eine stunde gedauert um die Reifen weg zu bringen.