Punkte heraus bekommen

  • Hallo Leute,

    ich habe vor demnächst meinen Führerschein zu machen, wurde aber vor einem Jahr mit dem Trecker von meinem Vater angehalten und hatte bis dato natürlich keinen Führerschein. Der Polizist meinte, dass ich dafür ein Bussgeld und Punkte in Flensburg bekommen würde. In den Schreiben was ich daraufhin bekommen habe stand aber nichts von Punkten drin. Jetzt hab ich Angst, dass ich vllt gar keinen Führerschein machen kann, wenn ich vllt schon Punkte habe.
    Hat jemand ne Ahnung ob ich trotzdem Führerschein machen kann und wo ich heraus bekomme wie viele Punkte ich habe?

    Danke und liebe Grüße

  • Hallo,

    das selbe wollte meine Schwester letztens auch machen. Sie ist zwar nicht ohne Führerschein gefahren, aber sie wollte ihre Punkte wissen. Uns hat die Seite https://www.punkteflensburg.de/ gut geholfen. Das kostet zwar paar Euro aber da bekommst du dann ne Auskunft. Man kann aber auch ein Brief an das KBA in Flensburg schicken, das ist dann bisschen billiger, aber Porto muss man halt auch zahlen...;-)

  • Alles klar, danke euch. Ich denke mal ich werde das mit dem Brief machen, dass ist sicher noch ein bisschen günstiger.