Muss ich für torische Linsen wirklich ein Vermögen ausgeben?

  • Hallihallo!

    Ich habe gerade erfahren, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe und dementsprechend bald auf torische Linsen umsteigen muss.

    Leider schaut es mit meinen Finanzen zurzeit nicht so rosig aus - und diese Linsen sind nicht gerade preiswert.

    Darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Tipps hättet, wie die Linsen nicht ganz so viel Geld kosten könnten? Wäre echt super!

  • Servus!

    Bei torischen Linsen gibt es gewaltige Unterschiede. Bei grundsätzlichen Fragen der Verträglichkeit würde ich mich an deiner Stelle an deinen Augenarzt wenden. Wenn du kein Problem hast, mit Tages- oder Monatslinsen, kannst du diese Vergleichsseite nutzen, die dir den Preis pro Linse zeigt.
    Das Gute ist, dass man so sehr schnell sieht, was das beste Angebot ist, ohne manuell durch die Stückzahl dividieren zu müssen. Wenn du dich kurz mit der Seite auseinandersetzt, wirst du auch merken, dass Monatslinsen deutlich günstiger sind. Dann muss man aber noch im Auge behalten, dass man diese auch pflegen muss, was sowohl zeit als auch Reinigungsmittel erfordert.

    Du musst also entscheiden, was für dich die beste Option ist.
    Gruß