lgs lösen vektor

  • ich habe keine ahnung wie ich das lösen soll

    6+t=1+0r+4s
    0t=1+r+0s
    -4+2t=5+r+-s

    kann mir jemand helfen

  • Zunächst solltest Du das Gleichungssystem ordnen:
    - 4s + t = -5
    -r = 1
    -r + s + 2t = 9

    jetzt kannst Du sicher dieses GLS lösen.

    Hier die Lösungen:
    r = -1
    s = 2
    t = 3

  • Du musst auf jeden Fall das Gleichungssystem immer zuerst in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, wenn du es lösen möchtest, wie mein Vorgänger das schon richtig beschrieben hat! :idea: Wenn du noch mal eine Auffrischung in Sachen quadratischer Funktionen suchst, kann ich dir http://www.gut-erklaert.de/mathematik/qua…esen-video.html empfehlen. Ist nicht nur einfach eine stumpfe Auflistung des Rechenvorgangs, sondern mit vielen Übungsaufgaben und auch Info-Videos versehen! Beste Grüße!!