Klasse 8, Gymnasium: Collage/Sammlung zum Thema Romantik (in der Musik)

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erstes Thema in diesem sicherlich sehr hilfreichen Forum.


    Es geht um folgendes:
    Wir sollen in Musik eine Collage bzw. Materialsammlung (damit ist alles, außer ein 'Hefter' gemeint) über ein selbstgewähltes Thema innerhalb der Romantik gestalten.
    Diese Collage soll mindestens 5 Blätter beinhalten (was natürlich der Vorgabe: 'kein Hefter' leicht widerspricht, ich hoffe ihr, wisst trotzdem ungefähr, was damit gemeint ist ... es können halt Blätter sein, aber dann nicht in einem Hefter ... so genau versteh' ichs auch nicht :-D ).


    Ein Klassenkamerad hat quasi einen Schuhkarton mit aufklappbaren Info-Zetteln gebastelt. Jemand anderes schreibt ein 'Buch', was dann eventuell schon zu sehr in Richtung 'geordnete Blättersammlung - sprich Hefter' geht...


    Jedenfalls habe ich keine so richtig kreative Idee, da ich eben auch auf 'Anhieb' nicht so wirklich viel mit der Aufgabenstellung anfangen kann (ich hab' mir schon überlegt, dass man als genaues Thema eventuell einen Komponisten auswählt, darüber wird man sicher am meisten finden, wir sollen dazu auch keinen Vortrag halten, es wird allerdings benotet...)


    Habt ihr igendwelche kreativen Ideen :?:


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Nimm einen Karton (1m mal 1,50m) und teile den in 5, 6, 7 oder 8 unterschiedlich große Felder auf. Wenn Du einen Komponisten nehmen willst, positioniere den als größte Fläche in die Mitte und die Informationen über ihn und seine Werke drum herum... wie in diesem Beispiel


    2 Mal editiert, zuletzt von Fluffy ()