Versuch mit kaliumoxalat, synapsenübertragung, aktionspotential, ionenverteilung

  • Hey,
    Brauche echt dringend Hilfe, ich blicke diese Aufgabe überhaupt nicht.
    Es geht um ein Versuch mit Kaliumoxalat. In ein u-förmiges Reagenzglas wird halt Kaliumoxalat und destilliertes Wasser gegeben, "getrennt" werden die Lösungen von einer fritte, also einer feinen Glassplittermembran.
    In einer Tabelle darunter stehen die Messergebnisse der Spannung (mV) pro Zeit (s).
    0s=47mV, 20s=51mV,60=68mV, 90s=75mV, 120s=79mV, 135s=80mV, 180s=83mV, 240s=86mV, 300s=86mV, 315s=86mV, 330s=85mV, 360s=85mV, 420s=85mV, 480s=84mV, 540s=83mV, 760s=79mV, 840s=63mV, 1020s=56mV, 1080s=54mV, 1200s=52mV
    1. erstelle eine graphik und beschreibe sie (habe ich schon, die Kurve steigt erst langsam an; bleibt eine gewisse Zeit konstant und sinkt dann wieder langsam.)
    2. erkläre, was bei dem Experiment genau geschieht (Deutung) : was passiert da denn? Mein Lehrer meinte das hat mit der informationsübertragung an der synapse zu tun. Also von wegen aktionspotential Usw. Aber wie soll ich das daran anwenden, ich verstehe das nicht???
    3. stelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur ionenverteilung bei Nervenzellen heraus. (Was genau ist damit gemeint????
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ernsthaft ihr würdet mich retten!!!! Ich schreib bald Vorabi und das soll angeblich ne Übung sein. Ich muss das verstehen!!! Reicht wenn ihr mir Ansätze gibt damit ich weiß was ich schreibe weil ich einfach nicht weiter komme:cry: