Frage zur Mathennote

  • Hallo!


    Ich hab da mal eine Frage beüglich meiner Mathenote. Ich würd gern wissen ob ich noch ne 4 bekommen kann. Als ich meinen Lehrer gefragt habe, meinte der nur: "Klar die Frage ist nur wann. Vielleicht noch dieses vielleicht aber auch erst in ein paaar jahren"


    Das Problem ich wiederhole schon lerne dauertn, aber es kommt einfach nix bei raus. Tja dann dachte ich mir ich könnt die note ja selbst ausrechenen hab das aber wegen der Gewichtung auch net hinbekommen. Ich glaub die is in Mathe 60:40. Also mündlich 60%.


    Was hätte ich denn dann wenn ich mündlich eine 4 habe und schriftlich eine 4- und ne 5 geschrieben hab???


    BITTE helft mir!!!

  • Wobei es beim Spielraum auch darauf ankommt, wie dein Verhältnis zu deinem Lehrer ist. Lehrer sind auch nur Menschen und den einen Schüler mögen sie eher als den anderen.
    Also immer recht freundlich zu den Lehrern sein :wink: