Hilfe zum Musical - Westside Story

  • Hallo alle zusammen,
    zuerst wünsche ich euch allen frohe Weinachten!
    Bin mir wirklich nicht sicher ob ich hier richtig gelandet bin, aber versuch es trotzdem mal. Ich muss für das Fach Musik eine schriftliche Klausurersatzleistung machen. Und zwar soll ich das Musical "Westside Story" analysieren. Nur weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll, da ich keine ahnung von Musicals habe, ich weiß gar nicht wie ich da vorgehen soll.


    Folgende Gesichtspunkte müssen sich in der Klausurersatzleistung befinden:
    - Einordnen des Gesamtstückes,welche Kategorie (z.B. politisches Musical oder kommerzielles Musical, und dieses erläutern)
    - ein stück in diesem Musical herausgreifen und näher untersuchen
    - Funktion des Songs, der Figuren der Musik


    Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich zur Analyse des Musicals vorgehen soll.
    Wäre wirklich sehr nett!

  • Hat jemand ´die Caharakiterisierung der Personen von west side story? :):laola::danke::mobil2::mobil2::laola::laola::laola: