Der Abenteuerliche Simplicissimus Teutsch (1669) Kapitel 4.

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin 11 Klasse Gym. und muss zu MORGEN eine Inhaltsangabe über das Kapitel 4 (Simplicii Residenz wird erobert, geplündert und zerstört, darin die Krieger jämmerlich hausen)
    des Buches "Der Abenteuerliche Simplicissimus Teutsch" schreiben.
    Ist im Deutschbuch "Texte, Themen und Strukturen" auf den Seiten 202/202 zu finden.
    Ich hab mir das ganze jetzt bestimmt schon 15 mal durchgelsen und verstehe einfach nur Bahnhof. :? :(
    Kann mir jemand helfen und mir den Inhalt dieses Kapitels nahebringen?!?! :?:
    Bitte...
    Danke im Vorraus,
    Liebe Grüße,
    Marisa.

  • Zitat

    Ich hab mir das ganze jetzt bestimmt schon 15 mal durchgelsen und verstehe einfach nur Bahnhof

    Ich denke, das ist normal. Die 11 ist ja dazu da, um zu gucken, ob man für die Oberstufe geeignet ist. Du stehst da nicht alleine, für viele ist es einfach zu schwer. :)

  • Hat jemand eine Zusammenfassung zum Kapitel 16 Buch 2 ?
    Das wäre echt super..brauche nur kurz so ne art übersicht °°

    danke