Hilfe--- IHK Frage- !!!!

  • Habe den Auftrag 1080 Bremsbeläge einzulagern,mit einem Gesamtgewicht von 3456 Kg. Fur die Lagerung steht mir ein Fachbodenregal zur Verfügung mit 36 Fächern
    .Die Fachlast pro Feld beträgt 40 kg je Fach

    Frage 1 Wieviel darf ich in dem Regal einlagern ?
    Frage 2 Um wieviel Fächer muss ich das regal erweitern um Alle einzulagern ?
    Frage 3 Berechne,um wieviel das ERWEITERTE REGAL ausgelagert ist wenn alle Bremsbeläge eingelagert wurden.
    Wenn es geht mit Rechnenweg !Danke euch

  • ok ich weiss ja wie ein Fachbodenregal aussieht, aber die Rechnung von der gestellt Frage ist mein Problem !
    IHK hat ein anderes Ergebnis wie ich und zur Zeit sind ferien ich kann keinen Dozenten zu rate ziehen.:lol:

  • ok ich weiss ja wie ein Fachbodenregal aussieht, aber die Rechnung von der gestellt Frage ist mein Problem !
    IHK hat ein anderes Ergebnis wie ich und zur Zeit sind ferien ich kann keinen Dozenten zu rate ziehen.:lol:

    Frank, die Antwort galt auch eher franz...

    Zu Frage 1 würde ich - vollkommen unbedarft - so vorgehen:

    Das komplette Feld hat doch eine Belastungsgrenze von
    36*40 kg = 1440 kg.
    Das Gesamtgewicht der Bremsbeläge beträgt 3456 kg und du hast 1080 Bremsbeläge (B)
    => 1080 B = 3456 kg
    1 B = 3456 kg/1080 = 12,5 kg
    Belastungsgrenze war 1440 kg
    1440 kg/12,5 kg = 115,2 also 115 Stück

    zu 2
    1080B - 115B = 965B Rest

    könnte das soweit richtig sein? Gib doch bitte mal die Ergebnisse der IHK durch

    3 Mal editiert, zuletzt von Fluffy (6. Oktober 2014 um 19:41)