Ich bin am Verzweifeln bitte Hilft mir !

  • Hallo,
    Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Unserer Lehrer hat uns ein Blatt gegeben und gesagt das wir ein Lesetagebuch schreiben müssen.
    Nun gut jetzt stellt sich die Frage ich habe eine Inhaltsangabe geschrieben und eine Aufgabe auf dem Blatt lautet:

    1.Stellen Sie mithilfe der Inhaltsangabe die Figuren die während der Handlung auftreten vor.Konzentrieren Sie sich dabei auf die wesentlichen Protagonisten.

    Die Aufgabe 1. hab ich nicht bearbeitet das ist nur meine Inhaltsangabe:

    In dem Buch „Ein Schatten wie ein Leopard“,von Myron Levoy handelt es um einen 14-jährigen Puerto Ricaner namens Ramon Santiago, der alleine lebt weil seine Mutter im Krankenhaus ist und der Vater im Gefängnis. Ramon möchte gerne ein Macho sein um seinen Vater beweisen zu können das er kein Schwächling ist und bereit ist in die Fußstapfen seines Vaters zu treten der selber früher ein Macho war. Deshalb versucht Ramon die Aufmerksamkeit und die Anerkennung vom Ganganführer Harpo zugewinnen. Harpo beauftragt ihn einen 76Jahre alten Mann namens Glasser auszurauben.Diese Handlung nimmt jedoch eine anderen Verlauf ein und Ramon findet raus das Glasser ein Maler ist und genauso arm wie er selbst sei. Ramon freundet sich mit dem alten Mann an und macht viele nette Bemerkungen über die Bilder die Glasser malt. Eines Tages verkauft Ramon Glassers Bilder auf der 5th Avenue und wird deswegen auch von der Gang von Harpo, denen es nicht gefiel das Ramon die Bilder verkauft, durch ein Messer schwer verletzt.Nach dem Ramon aus dem Krankenhausaufenthalt entlassen wurde sieht er seinen Vater der auf Bewährung aus Attica zurück gekommen war. Dank der Bekanntschaft mit Glasser nimmt Ramon sein Leben selbst in die Hand und entscheidet nicht in die Fußstapfen seines Vaters zutreten.


    Darunter eine Aufgabe die für mich identisch klingt und ich jetzt nicht weiß was ich machen soll :

    2.Verfassen Sie eine kurze Charakteristik der von Ihnen ausgewählten Figuren und versuchen Sie ihm/ihr die folgenden Fragen zu stellen:
    ...(diesen Teil habe ich verstanden nur verstehe ich nicht warum ich bei Aufgabe 2. nochmal über die Personen erzählen soll.)
    Wäre nett wenn mir jemand den Unterschied zwischen Aufgabe 1. und 2. sagen kann.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.