Referat vor 2 Klassen über Buch!

  • Hallöchen!
    Ich habe schon nächste Woche ein Referat und ich brauche hilfe!Ich habe Fragen unzwar:

    Was ist ein Verlag?
    Weiß jemand wann der Buch Felix und der Regenbogen raus gekommen ist? (Jahr)

    Es wär nett wenn ihr ganze Sätze schreiben soll die ich sagen soll!:-D Ich bin in der 6 und ich muss über ein Bilderbuch sagen unzwar:

    Titel (Felix und der Regenbogen)
    Autor und Illustrator (Judith Steinbacher ° Antonia Nork)
    Erscheinugsjahr(?)
    Seitenzahl(24)
    Inhalt
    Illustrationen
    Altersempfehlung(?)
    Besonderheiten des Buchs(Warum empfiehlst du es?)

    Bitte helfen!:-(

  • Was ist ein Verlag?
    Ein Verlag ist ein Unternehmen, das Werke der Literatur, Kunst, Musik, Unterhaltung oder Wissenschaft vervielfältigt (druckt) und verbreitet (verkauft). Der Verkauf kann über den Handel (Kunsthandel, Zeitschriftenhandel, Buchhandel usw.) oder durch den Verlag selbst erfolgen.


    Titel (Felix und der Regenbogen)
    Autor und Illustrator (Judith Steinbacher ° Antonia Nork)
    Verlag: Pattloch
    Erscheinungsjahr: 2003 | gleiche Quelle wie oben
    Seitenzahl(24) nicht korrekt; 32 | gleiche Quelle wie oben
    Inhalt: Der kleine Marienkäfer Felix sitzt auf einer welken Blume und lässt wie die Blumen auf der Wiese betrübt den Kopf hängen. Wenn es doch bloß mal wieder regnen würde! Alles ist vertrocknet. Auf der Suche nach einer frischen Blume - einem neuen Zuhause - gerät Felix in ein wildes Abenteuer. Er lernt Rudolf, den Wasserläufer, kennen. Der kann auf dem Wasser spazieren und bietet ihm Unterschlupf in seiner Höhle, als endlich der lang ersehnte Regen vom Himmel platscht... | gleiche Quelle wie oben
    Illustrationen
    Altersempfehlung: ab 3 Jahren | gleiche Quelle wie oben
    Besonderheiten des Buchs(Warum empfiehlst du es?) : Schau auf dieser Seite mal in die Rezensionen

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffy (28. März 2014 um 16:59)