Aufgaben zum Wurf (waagerechter wurf)

  • Moin Moin,

    1.) Bei einem Wasserfall stürzt das Wasser mit Va= 4ms 45m in die Tiefe.
    a.) wo liegt der Auftreffpunkt eines Wassertropfens?
    b.) wie lange fällt er?
    c.) mit welcher Geschwindigkeit trifft er unten auf?

    2.) Die Rutsche eines Pools endet 1,5m oberhalb des Beckens. Ein Schwimmer erreicht das Becken 2m von der Rutsche entfernt. Wie groß ist die Geschwindigkeit beim auftreffen?

    3.) Wovon hängt es ab, wie weit eine kugel beim Kugelstoßen fliegt?

    4.) Ein Mann findet auf einer Landstraße an der Wiese, 1m unterhalb der Straße ein Auto. Zu ihm führen 8m lange Radspuren im weichen Untergrund die 10m von der Böschungskante entfernt beginnen. Offenbar ist der Fahrer ungebremst über die Böschung gefahren.
    a.) wie viel Zeit benötigt das Auto, um von der Böschung herunter zu stürzen?
    b.) wie schnell fuhr das Auto unmittelbar vor der böschung?
    c.) Mit welcher Gesamtgeschwindigkeit schlug das auto auf die wiese auf?

    5.) Bei einer Fahrt erreicht ein Mountainbike fahrer einen graben, dessen gegenüberliegendes ufer 3m unter der uferseite liegt, auf der gerade mit 36 km/h ankommt. Wie breit darf der graben höchstens sein damit er sicher auf der anderen seite ankommt?


    So das sind die Aufgaben von heute die ich nicht verstanden hab und mein Lehrer wollte es uns nicht erklären. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen