rollenbiografie? wie schreibt man das richtig!

  • hallo ich habe heute die hausaufgabe bekommen eine rollenbiografie zu schreiben und es wurde garnicht gesagt wie das geht. deshalb habe ich gescucht un dann viele seiten gfunden die erklären wie das geht. ich weiß aber immer noch nicht was ich machen soll. ich habe das hier gefunden http://wortwuchs.net/rollenbiographie/ aber da steht erst der aufbau und so und dann kommt ein beispiel wo gar nicht alles davon benutzt wird. muss ich dann nicht alle sachen benutzen oder wie muss ich das machen?????

    bitte helfen sie mir. und entschuldigung für meine nicht so gute sprache weil ich bin noch nicht solange hier.,

  • Meine Frage: Sollst Du Dich selber beschreiben oder Dich in eine Figur versetzen und diese aus Deiner Sicht beschreiben?
    Zu Deiner Frage: Nein, du musst nicht alle Punkte aus dieser Internetseite verwenden, wenn sie nicht auf Dich zutrefen oder die Person, die Du beschreiben sollst.

  • ich soll eine rollenbiografie (warum schreiben man rollenbiographie??? ist das richtig???) zu einer figur schreiben aus dem buch das wir gerade lesen. das ist die grüne wolke und ich soll den sohn machen und dabn vortragen. kann ich dann einfach sagen

    hallo mein name ist und dann einfach so tun als wäre ich der sohn???

  • Genau! Das ist der richtige Weg, Du versetzt Dich in diese Rolle und beschreibt Dich, als wärest DU der Sohn.

    Seit der letzten Rechtschreibreform 2006 soll man nicht mehr Biographie sondern Biografie schreiben....