Zauberwürfel

  • Hallo :)
    ich wollte mal frage wo ich den "Zauberwürfel 4x4x4 - Original Rubik's " kaufen kann (aber nicht online sondern im Handel)???


    Danke im voraus:)

  • erstmal DANKE:)
    dürfte ich um pro-Agumente bitten, weshalb man sich diesen Zauberwürfel anschaffen sollte. Meine eltern sind sich nicht so ganz sicher, ob dieses spielzeug für mich geeignet ist, da sie z.B. süchtig machen könnte und mich vom lernen abhalten könnte. (ist ja auch selbstverständlich, dass sie nicht wollen das ich in der schule schlechter werde:)) Was meint ihr dazu, also kann mich dieses spiel wirklich vom lernen abbringen?

    danke im voraus:)

  • Also sag deinen Ellis dass sie froh sein sollen wenn du Zauberwürfelsüchtig wirst anstatt irgendwie anderweitig süchtig :lol: die haben Probleme, lach! hast du jetzt schon einen?

  • ich werde eine Prüfung schreiben und nachdem ich sie bestehe werde ich es mir als belonung kaufen :D

    viele grüße:)

  • Du brauchst den Zauberwürfel gar nicht kaufen. Die wahren Experten lösen den Rubiks Cube im Kopf. Alternative wären noch Online-Rubik-Cube-Spiele, einfach mal danach suchen...

  • Jaaaa gibt online auch rubik cubes, aber in real ist er doch viel schöner! Ich hab auch noch einen hier liegen, immer in Griffweite und wenn ich Lust habe dann lege ich einfach mal ne Runde los, das bringt mein Gehirn auf andere Gedanken und beruhigt. Mich zumindest...
    Ich hät gern so nen Cube in Riesenformat aus Pappe, muss nicht funktionieren, zum Aufstellen für ne 80ziger Jahre Gartenparty. Aber ist echt nicht einfach sowas zu bekommen - eben von den Farben her. Und so viele quadratische Kartonwürfel bekommt man irgendwie nicht. Hab schon versucht unsere Druckerei hier vor Ort fragen, aber die lehnen sowas extravagantes ab. Aber eigentlich müsste eine Druckerei doch der richtige Anlaufpunkt sein, oder?
    Naja egal, irgendwas wird mir noch einfallen. Zumindest brauche ich ne Quelle für quadratische Kartons und Farbe :warten:

    Viel Spass beim cuben

  • Huhu Plini,

    deine Idee ist ja schräg aber irgendwie auch wieder cool :D

    ich verstehe nur nicht so ganz, wie der aussehen soll.

    Also ein richtig großen Würfel in 3 D oder eher nur eine Art Pappaufsteller?

    Ich denke 3 D wird schwierig werden, kenne keine Druckerei die soetwas macht. Aber als Pappaufsteller, also einfach nur ein riesen Bild vom Würfel,das müsste gehen.
    Eure Druckerei im Ort wird wohl nur "normale" Dinge drucken, kopien machen usw. Ich denke im Internet wirst du mehr Glück haben.
    Ich weiß beispielsweise das diese Druckerei http://www.wir-machen-druck.de/ große Pappaufsteller macht. Würde da mal nachfragen.

    Wieso denkst du das es mit den Farben Probleme geben könnte?

    Grüße und schönen Abend!