Brauche Hilfe!

  • Ich muss dieses Hauptteil und diese Schlussteil überprüfen/verbessern hoffe ich bekomme eine Antwort; Letzte Woche hatten wir unseren ersten Wandertag. Es war ziemlich lustig, weil wir uns verlaufen haben. Unsere Klassenlehrerin Frau Krey hatte behauptet, sie kenne den Weg in- und auswending. Als wir plötzlich zum zweiten Mal an derselben Stelle vorbeikam, wurde klar, dass sie sich ganz schön vertan hatte. Zum Glück konnten wir zurück zur Straße finden. Aber es war ein ganz schöner Umweg! Weißt du noch, wie wir uns im Letzten verirrt haben? Wenn Fiffi nicht dabei gewesen wäre, wären wir wahrscheinlich heute noch nicht zurück! Kommt ihr in den Herbstferien? Ich würde mich so freuen! Schreib mir doch bitte bald, ob es klappt! Viele liebe Grüße auch an Onkel Martin Dein Jan-Frederik

  • Letzte Woche hatten wir unseren ersten Wandertag. Es war ziemlich lustig, weil wir uns verlaufen haben. Unsere Klassenlehrerin Frau Krey hatte behauptet, sie kenne den Weg in- und auswending. Als wir plötzlich zum zweiten Mal an derselben Stelle vorbeikamen, wurde klar, dass sie sich ganz schön vertan hatte. Zum Glück konnten wir zurück zur Straße finden. Aber es war ein ganz schöner Umweg! Weißt du noch, wie wir uns im Letzten verirrt haben? Wenn Fiffi nicht dabei gewesen wäre, wären wir wahrscheinlich heute noch nicht zurück! Kommt ihr in den Herbstferien? Ich würde mich so freuen! Schreib mir doch bitte bald, ob es klappt! Viele liebe Grüße auch an Onkel Martin.

    Dein Jan-Frederik

    Ich hoffe mal, du brauchst nur eine Prüfung auf die Rechtschreibung, sprich keine Umformulierungen. Denn bis auf "vorbeikamEN" war eigentlich kein Fehler drin. Das "Dein Jan-Frederik" würde ich i.d.R. ans Ende mit einem Absatz schreiben. Ich weiß nicht, ob du das nur hier in dem Post zusammen geschrieben hast, aber ich sag es nur mal sicherheitshalber.
    Wenn ich das doch falsch verstanden habe, korrigier mich bitte.

  • Zusatzkorrektur deines Textes:
    ... sie kenne den Weg in- und auswending: es muss auswendig heißen.

    Weißt du noch, wie wir uns im Letzten verirrt haben? => Frage: im Letzten was? Hast Du hier nicht etwas vergessen: im letzten Urlaub oder Sommer ...