• Angabe Konsum oder Kaufrausch


    Problemstellung: Das westliche Wirtschaftssystem hat sich gegenüber der kommunistischen Planwirtschaft als erfolgreicher erwiesen. Der Markt beherrscht die Wirtschaft. Beherrscht der Mensch noch den Markt.


    Aufgabenstellung:
    Erörtern sie das oben angeführte Rahmenthema! Gehen sie dabei auf die postiven, aber auch auf die negativen Seiten der Marktherrschaft ein!


    Erstellen sie einen kurzen Leitfaden (z.B. 10 Gebote) für den mündigen Konsumenten.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Da ich nicht recht weiß wie ich hier beginnen soll bzw. wie ich den Aufsatz aufteilen soll.... bitte ich um zahlreiche Tipps und Vorschläge.
    Es fängt ja schon an das ich nicht weiß was mit der Angabe gemeint ist...


    Mein Vorschlag: ich beginne damit Kaufrausch und Konsum gegenüber zu stellen! Aber ist das mit dieser Angabe auch gemeint??!?!?


    Vielleicht habt ihr mehr Ahnung und gebt mir Tipps?
    Patricia