Das Diagramm zeigt die Anzahl der Schüler und ihre erzielten Notendurchschnitte.
(3*1,9 
5*2,1 
6*2,4
6*2,9)
Welche der folgenden Aussagen trifft zu?
Es gibt 4-mal so viele Schüler mit einem schlechteren Notendurchschnitt als: A: 1,9 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt. 
                                                                                                               B: 2,0 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt. 
                                                                                                               C: 2,1 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt. 
                                                                                                               D: 2,4 wie Schüler mit einem besseren Notendurchschnitt.
Kann mir das jemand bitte lösen? Habe das jetzt schon 3* gerechnet und es war falsch
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Unregistriert  - 
					
9. Juni 2013 um 10:54  
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Hi,
du must jeden Wert testen.
Gibt es zu Wert X bessere Noten und 4 mal soviele schlechter Noten.
Wobei der Wert Rausfällt aus der Gesamt MengeA) mit 1.9
Es gibt 3 Schüler mit 1.9 aber keinen besseren daher trifft das nicht zu.
B) mit 2.0
Es gibt drei Schüler mit 1.9 aber es sind 17 mit schlechteren Noten
17/3 ist nicht 4.C) mit 2,1
Es gibt 5 Schüler mit 2.1
3 bessere mit 1.9 und 12 Schlechtere
Die 5 Fallen raus da es ja um die besseren bzw. die schlechteren Schüler geht.12/3 = 4
Damit ist 2.1 die richtige Antwort