Beiträge von HorndANielFan

    hmm ich hab auch eine Aufgabe (ich werd die mit dem 8 jahrn ehh net schaffen) also:
    Sibylle ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter. In sieben Jahren ist die Mutter genau 5mal älter als Sibylle.
    Frage: Wo ist Sibylles Vater?
    Ps: scheint ein bisschen unlogisch aber ist möglich.
    :D

    1. ist ganz einfach... also du wirfst den würfel ein mal... 3 von 6 ergebnissen ist eins was du brauchst also eine wahrscheinlichkein von 3/6 bzw 1/2, dass du beim ersten wurf gleich "gewonnen" hast schaffst dus nicht kommt das gleiche experiment nochmal also wieder 3/6 bzw 1/2 allerdings musst du das mit dem andern multipliziern also 1/2 * 1/2 = 1/4
    1/4 ist die wahrscheilichkeit, dass du beim 2ten wurf eine zahl unter 4 hast die addierst du mit der erstan zahl also: 1/2 + 1/4 = 3/4 und woala!! 3/4 ist die wahrscheinlichkeit dass es klappt.
    Die ergebnissmenge schaut dan allgemein so aus.
    P {1,1; 1,2; 1,3; 1,4; 1,5; 1,6; 2,1;....} und so weiter also alle würfelergebnisse die mindestens einmal eine zahl unter 4 zeigen.


    ich hab ehrlich keine Lust alles auszurechnen aber im grunde ist es ganz einfach man nehme "anzahl der möglichen ereignisse" / "anzahl aller ereignisse" also bei der frage zahlen würfeln die unter 4 sind wäre es 3(die anzal also zahl 1 , 2, 3, ) / 6(alle möglichen ereignisse ) --> 3/6
    es gibt voraussetzungen die man einbauen muss aber im grunde ist alles logisch.
    Ich hoffe es hat dich weitergebracht obwohl ich nicht sonderlich im erklären bin:D:D

    wahrscheinlich am 29.02 eines schaltjahres.... vier jahre später ist dan der tag ausgefallen also wurde sie dan 8 jahre später am 29.02 8!! :D:DD:
    kp sonst häte inch keine erklärung außer der logischen von nif7:D^^

    Hallo erst mal,
    ich hab nicht viel Ahnung von Deutsch und so Sachen aber ich denke du könntest vielleicht einbaue wie die Leute "damals" über die Zukunft gedacht haben oder was sie sich im allgemeinen so eingebildet haben (mythen, legenden etc.) ich weiß allerding nicht aus welcher Zeit diese Romane kommen aber vorstellen könntest du Sachen die dich allgemein interesieren...
    nur mein bescheidener Rat:D:D:D

    Hallo,
    ich bin in der 9ten Klasse auf einem bayrischen Gymnasium...
    Um gleich aufs Thema zu kommen ich hab eine extreme Deutschschwäche d.h. Aufsätze -> 6 grammatik -> 5 Rechtschreibung/ Zeichensetzung -> 6
    aber im Moment brauch ich Hilfe bei einer benoteten Erörterung...
    Thema ist egal, 3 Pros und 3 Cons mindestens mit jeweils mind. 2 Unterpunkten und eine Gliederung.... Ich hab keine Ahnung über was ich schreiben soll, wie ich es tun sollte etc. sagen wir es so ich hab das gesamte Schljahr verschlafen^^
    :D :D :D :D schon mal danke im Vorraus und freue mich auf antworten...:D