Beiträge von Ilayra

    Erstaml "Hallöle" meine Lieben ^^
    Also, wir nehmen gerade Funktionen und so durch und mir stellte sich jetzt bei den Hausaufgaben eine Frage.

    Die Aufgabe lautet folgender Maßen:
    Notieren den Funktionswert abschnittsweise. Zeichne auch den Graphen.
    -> bis hier hin kein Problem ;)
    a) f(x)= |x| +2

    So was in der art haben wir schon gemacht und das hab ich dann auch verstanden. Nur da stand die 2 mit dem x zwischen den Strichen.
    Wir haben das dann immer so aufgeschrieben:
    f(x)= |x-2| = { x -2 für x -2 > 0 usw.

    Und da das ja irgend einen Sinn haben muss warum die 2 dort jetzt nicht drin steht, bin ich ziemlich verwirrt. :S

    Sorry, ist wahrscheinlich ne ziemlich doofe Frage, aber bei Google hab ich keine Erklärung gefunden, bei der ichs verstanden hab :oops: :smilie027:

    Wäre wirklich sehr lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte ^^ :wink:

    Danke schon mal ^^ :) :wink: :lol:

    Hallöle^^
    Zu der ersten Frage hab ich jetzt sponatn nichts finden können, aber zu der
    2. könntest du mal auf Wikipedia gucken ;) hier der Link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Humanismus

    Zu 4 konnte ich nur folgendes finden
    "Die Hochschulreform in Deutschland von 1977 strebte eine umfassende Gleichberechtigung aller
    Bevölkerungsgruppen an, was Bildungschancen angeht (humanistisches Bildungsideal). "

    http://paed.com/kinder/kind/grimma.htm

    naja hoffe is schon mal ein bischen was für dich dabei und ansonsten würd ich einfach mal Googel, Yahoo ect. in gebrauch nehmen ;)

    lg a gby :smilie195:

    Hallöle ^^
    also mir fällt es im allgemeinem leichter Sprachen durchs höhren zu lernen. Ich weiß nicht ob du animes oder andere animierte Serien magst aber ich würde einfach mal bei YouTube nach irgenteiner interessanten Serie gucken die in englisch sind. Und wenn mans so nihct versteht gibts die Meisten auch mit deutschen Untertitel.
    Mir persönlich hat das schon geholfen, da solche Serien durch die Gestik, Musik, Handlung ect. leicht zu verstehen sind.

    Außerdem hab ich mal ne Zeitlang BFBS (den Radiosender) gehöhrt. Dadurch lernt man auch schnell die Sprache kennen. Und auch dabei kann man sich vieles z.B. dir NAchichten, durch die Zusammenhänge erklären.

    Hoffe es hilf dir weiter. Ambesten einfach mal ausprobieren ;)

    lg a gby :smilie195:

    Hallöle meine Lieben ^^
    als ich mir so die themen der anderen Hilfesuchenden durchgelesen hab fand ich meine Frage/n schon fast n bischen peinlich :?
    Naja aber ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel wenn ich einfach mal hier nach frage ;)

    Also, zu meiner/nen Frage/n:
    Welche Nährstoffe befinden sich in unseren Lebensmitteln UND wie kann man sie Nachweisen?

    Bin für jede Antwort dankbar ;)

    mich ^^