Der Vater ist, sagen wir mal so, recht nahe bei der künftigen Mutter.
F.
Der Vater ist, sagen wir mal so, recht nahe bei der künftigen Mutter.
F.
Hallo
und danke für den interessanten Ansatz!
In "0,5 * 5 + 0,5" sind jedoch unerlaubte Ziffern (Schreibweise auf dem Papier).
Gruß F.
Bißchen happig, fünf Minuten vor der Angst Theorie vermitteln und Haufen Aufgaben lösen. Eigene Anstrengung null. Tut mir leid.
F.
Stimmt; nochmal gelesen. Wenn mit Eigenkapitalzinsen nicht die Nettomieteinnahmen gemeint sind, dann weiß ich auch nicht weiter. Statt Vermutungen: Läßt sich das an Ort und Stelle klären?
F.
Vergiß mal alle Zwischenschritte. Man geht mit 130.00,00 in ein Geschäft und kriegt jährlich soundsoviel Prozent davon zurück.
F.
Vorab: Aus wieviel Personen bestehen die Klassen bzw. wie ist ihre jeweilige Gesamtmasse?
Ganz ehrlich, ich liebe solche Fragen nicht, die enden gern in irgendwelchen Phantasien. Z.B. kämpft in der Mannschaft B eine aufreizende Schönheit mit, so daß bei A zehn Jungs "schlappmachen" usw. usf. Hat dann nichts mehr mit Physik zu tun.
Gruß F.
Wenn richtig gerechnet, werden 130.000,00 eingesetzt und man erhält jährlich unterm Strich 8.340,00, das ist eine Verzinsung von 6,4 %.
F.
PS Von Immobiliensachen oder Steuern keine Ahnung (was in der Realität aber sehr wichtig wäre).
Ich vermute mal, daß Jahresnettomiete = Bruttomiete - allg. Kosten - Darlehenszinsen ist.
a) 12 * 1.270,00 € - 6,5 % von 60.000,00 € - 3.000,00 € = 8340,00 €
b) Bezüglich des eingesetzten Kapitals 130.000,00 sind das 6,42 %.
Gruß
Ganz nebenbei: Darlehensschulden müssen nicht nur verzinst, sondern auch getilgt werden.
Verehrter Gast!
Wir, die paar "Bearbeiter" sind keine Dienstleistungsfirma, und vermutlich auch keine Masochisten, die wildfremden Leuten zum hundertsten mal lustvoll die Bewegung auf der geneigten Ebene erklären möchten - nach Zeitplan natürlich!
Bei mir ist es der hauptsächlich der Spaß an der Sache. Also: Knappe, konkrete + interessante Fragen, eigene Ansätze! Dann kommen wir evtl. ins Gespräch. Irgendwelche Zensuren interessieren mich, offen gesagt, wenig.
Freundliche Grüße
F.
Es ging hier, wie oben erkannt, um die Jahrhundertregel für Schaltjahre.
Gruß F.
Die Zielstellung (Querlatte mit bestimmter Geschwindigkeit treffen) kommt mir zwar komisch vor (dachte immer, der Ball soll ins Tor), aber gut. Energiesatz ist sinnvoll 1/2 m v1^2 + m * g * 0 = 1/2 m v2^2 + m g h.
Gruß F.
Also: Funktionsgleichung dritten Grades aufschreiben, da sind 4 unbekannte Parameter drin. Dann nach und nach die Informationen der Aufgabenstellung abarbeiten: Zwei Punkte gegeben, macht zwei Gleichungen, es sind jeweils besondere Punkte, macht zwei weitere Informationen / Gleichungen. Zusammen 4 Gleichungen für 4 Unbekannte. Also: Erstmal anfangen.
F.
NB Vermutlich Bundesschatzbriefe; aktuell:
http://www.deutsche-finanzagentur.de/cln_153/nn_417…fischa_bobl.pdf
mfG Franz
Gerade zeichnen, darauf C festlegen, von dort b abtragen -> A, parallele Gerade zu AC im Abstand hb zeichnen. Kreis um A mit Radius c -> Schnittpunkte B und B' mit der Hilfsgeraden. Fertig (zwei Lösungen möglich.)
Gruß F
2. Aus einem kreisförmigen Stück Papier (r) ist ein Kegel (R, H) maximalen Volumens zu formen (alpha). Dabei wird aus dem ursprünglichen Kreisbogen der Umfang des Grundkreises vom Kegel. V = 1/3 pi R² H; 2 pi R = alpha/360° * 2 pi r; R = alpha/360° * r; H² = r² - R²; H = wurzel [1 - (alpha/360°)²] * r -> V(alpha) = pi/3 * r³ * (alpha/360°)² * wurzel [1 - (alpha/360°)²] ... V'(alpha) = 0 -> alpha = wurzel(2/3) * 360°. Bitte nachrechnen.
F.
1. Folge extremaler Kegel
Dem Ursprungskegel r, h, V wird einbeschrieben r1, h1, V1 usw. (h - h1) / r1 = h h / r -> h1 = h * (r - r1) / r -> V1(r1) = 1/3 pi r * (r * r1² - r³) * h; V1'(r1) = 0 -> r1 = 2/3 r; h1 = 1/3 h; V1 = 4/27 V. Also Vn = (4/27)^n * V. Vn <= 1/100 V -> n >= lg (4/27) : lg (1/100) = 2,4 -> n = 3. Der dritte einbeschriebene Kegel erfüllt die Forderung V3 < 1/100 V.
Ist das der komplette Aufgabentext?
F.
OT: Ich koche seit einigen Jahren hobbymäßig; Punkt eins ist bei mir immer: Hände waschen, Fingernägel gründlich mit einer Bürste schruppen; notfalls sogar Latexhandschuhe. (Auch wenn ich Berufsköche / Ferkel kenne, die im Essen herumlecken.)
Gruß
Franz
Warum soll eine ganzrationale Funktion dritten Grades keinen Hochpunkt haben?
Gruß
F.