Schwierig ... Ich würde die Seiten vor dieser Frage überfliegen, technische Beispiele, um den Sinn zu erahnen.
Beiträge von franz
-
-
-
Die Frage muß sich doch auf irgendeinen Sachverhalt beziehen; zum Beispiel die Herstellung von Pflaumenkuchen mit Hefeteig. Ich bin kein Hellseher.
-
Bitte klammern!
Man fängt mit dem größten an:
(x³ - xo) : (x - xo) = x² + xo*x ...
-(x³ - xo*x²)
------------- -
DOPPELPOSTING
-
a : x = b -> a = x * b -> x = a : b [ b ungleich 0]
-
Passend zum Thema: Sechs Tage soll man Arbeit tun; aber am siebten Tage ist ein Sabbath der Ruhe, eine heilige Versammlung; keinerlei Arbeit sollt ihr tun.
-
-
Wie lautet die komplette Frage?
-
Empfehlung: Ausschlafen, dann saure Gurken (z.B. Brühgurken aus dem Spreewald) und viel starken Kaffee mit Zucker; also erst die Kopfschmerzen abklingen lassen.
-
Für die gesuchte Größe ein Symbol; normalerweise "x", dann die Frage als Formelausdruck aufschreiben.Z.B.
1. c + x = b -> x = b - c (Falls für a, b und c keine konkreten Werte gegeben sind.) -
Das "b" hat nichts in der Aufgabe zu suchen; dient nur der Aufzählung.
-
Falls die Radiant-Werte gemeint sind: 180 ° ~ pi. Also
8,56° ~ x
180° ~ pi -> x = pi * 8,56 : 180Manche TR bieten entsprechende Umrechnung; lohnt aber bei gelegentlicher Nutzung nicht.
-
a) Nimm einfach 5 beliebige Zahlen für x und rechne jeweils das dazugehörige y aus -> 5 Lösungen usw.
-
R = 3 L
3(R - 30) = L + 30 -> L = 15; R = 45 -
Danke! Hatte die Frage mißverstanden.
-
Zitat
Wir haben heute die folgende Aufgaben aufbekommen:
Eine oder zwei Aufgaben?3 * (3x - 2) - 6x = 4 (!)
"Äquivalenzumformung" als Lösungsverfahren kenne ich nicht; zur Lösung kann man nur äquivalente Umformungen verwenden.
Vielleicht ist das gemeint:
I 3y - 6x = 4 -> -3y + 6x = -4
II y = 3x - 2 -> 3y = 9x - 6
I + II 6x = 9x - 10 ... -
Leider bin ich kein Habicht und weiß deshalb nicht, wie er sich auf das flüchtende Kaninchen herabstürzt, auf welcher Kurve. Weiß er eventuell vorher, wohin das Kaninchen rennt? Beschreib das bitte mal etwas genauer!
Spätere Anmerkung: Aus Erfahrung steht zu vermuten, daß eine überlegte Aufgabe vorliegt: Daß der Habicht direkt auf den Eingang der Höhle zufliegen soll.
-
-
Zitat von KiddyKong
y=2x +3...
Für die Darstellung dieser Geraden braucht man zwei Punkt. Zum Beispiel kommt man mit x = 0 auf y = 3 -> erster Punkt. und mit x = 1 zu y = 5 -> zweiter Punkt usw.