Und x² mal x?
Beiträge von franz
-
-
Alterspessimismus - lasse mich liebend gern vom Gegentum überzeugen.
-
Was bedeutet x² ?
-
OT
Zitat von tremornicht einfach nur ein ergebnis oder einen rechenweg...
Bin schon lange im "Geschäft", für mich als Training. Hatte anfangs den Ehrgeiz, schnell komplette numerische Lösungen vorzulegen. Inzwischen, vielleicht aus Faulheit, gebe ich lieber gezielte Tips oder Hinweise zu Fehlern. Erfordert natürlich Mitarbeit des Fragenden.Was ich im Vergleich der Jahrzehnte heute oft vermisse, sind klare, harte Leistungsanforderungen an die jungen Leute. Bald dürfen wir uns in Bangkog als Schuhputzer bewerben.
Gruß
-
Früher mußte man diese Gleichungen schriftlich lösen - eine Knochenarbeit. Heute werden in der Schule gern Wertetabellen in der Hoffnung auf ganzzahlige Lösungen veranstaltet; über den Sinn kann man sich streiten. Mein Tip: Überlaß das einem Taschenrechner, z.B. casio fx 991 ES.
Für Wertetabellen setzt man Werte x = 0, -1, +1, -2, +2 usw. ein In unserem Fall wäre -1 eine erste Lösung. Rechne das mal nach und wir sehen weiter.
-
Für einen Kreis mit Radius r und Mittelpunkt (x0, y0) gilt die Gleichung
(x - x0)² + (y - y0)² = r². Nach Ausmultiplizieren und Vergleich der Werte von a) würde ich auf x0 = -2, y0 = -4 und r = 3 kommen... -
Beim Start Pkw ist das M. 96 km entfernt. Dafür braucht Pkw mit der relativen Geschwindigkeit von (80 km/h - 48 km/h =) 32 km/h wielange?
-
-
-
Zitat von tereza
weiß nicht wie ich x rechnen soll
Gemeint sind sicher die Schnittpunkte mit der x - Achse. Diese entsprechen den Nullstellen der Funktionen respektive den Lösungen der Gleichungen f(x) = 0. Das sind (ganzrationale) Gleichungen dritten Grades. Was weißt Du dazu? -
Zitat von 4Aufgabenverflixt
weil ich die Lösungen habe und die nicht mit meinen übereinstimmen
Wurde die Probe gemacht? -
OT Läßt sich "Geometerie" vielleicht noch korrigieren? Tut richtig weh.
-
Bei solchen Fragen empfiehlt sich die Festlegung einer "Einheit", auf die man sich beziehen kann. Hier wäre beispielsweise der Bezug auf einen Damenmantel möglich (oder aber der Bezug auf eine Arbeitsstunde): 8 * 8 * 12 / 48 = 16. Für einen Mantel sind 16 Arbeitsstunden erforderlich.
Für 63 Mäntel also ... Arbeitsstunden usw.
-
Was macht denn so ein Spiegel?
-
Zitat von Lairiel
90:30 =3 und um diese zahl verkürtzt du einfach das pendel
Gute Idee! Präzisierung der Frage: Verhältnis der Pendellängen gesucht. Ergibt sich aus der erwähnten Formel f(L). -
Könnte ich; besser aber, wenn es durch Deinen(!) Kopf geht.
Der Satz geht so los: Das Produkt aus ... Fang also mal ein Produkt an: (...) * (...) und überlege, was da (an Faktoren) hinein gehört. -
Eigentlich kein Kräfte- sondern ein Geschwindigkeitsdiagramm.
-
1. Vorher umrechnen in Schwingungen pro Sekunde (f1, f2)
Für den Zusammenhang der Schwingungsfrequenz f mit der Pendellänge L gibt es einen bekannten Zusammenhang (s. Tafelwerk oder Lehrbuch) -> L1, L2 -> Änderung L1 - L2.2. Analog (mit dortiger Fallbeschleunigung): Zwei Gleichungen, zwei Unbekannte.
PS Komische Frage. Warum nicht L, f -> g?
-
zu b: Wie kriegst Du einen maximal großen Kreis in ein Quadrat?
-
2 * (2x + 4) = 4x + 8
y/2 - 3 usw.