Beiträge von Ellena

    Hallo zusammen!

    Erste Aufgabe ist: Erstelle die Verbrennungsgleichung von Propan-1-ol unter der Annahme, dass Kohelnmonoxid CO an Stelle von CO2 entsteht.
    Zweite Aufgabe ist: Erkläre was geschieht, wenn die Seife in der Waschlauge auf ein Fettröpfchen trifft und fertige eine Skizze zu dem Vorgang an.


    Ich habe keine Ahnung, was die Antworten sein könnten. Bitte helft mir.
    Ich muss das Arbeitsblatt diese Woche noch abgeben.

    LG Ellena

    "Hitler&2.Weltkrieg| Wer kennt sich aus?"

    "Hallo zusammen!

    Ich habe ein paar Fragen zu Hitler/2.Weltkrieg, könnt ihr sie mir beantworten? Mich interessiert das Thema momentan extrem. Doch leider weiss ich nicht zu allem eine Antwort! :/

    1. Was war die Reaktion des Auslandes auf die deutsche Politik?

    (Wussten die überhaupt was davon? Das Hitler Deutschland heimlich Ausrüstete?)

    2. Welche Länder wurden von Deutschland im 2.Weltkrieg direkt angegriffen?

    (Polen, Norwegen, Dänemark, Frankreich und England oder?)

    LG

    Beschreibe die Umstände die dazu führten, dass die Nationalsozialisten seit 1930 immer mehr Zustimmung innerhalb der Bevölkerung fanden. Beachte in deiner Antwort die damalige wirtschaftliche Situation und das Verhältnis vieler Menschen zur Weimarer Republik.

    Könnt ihr mir helfen, eine Antwort zu finden?:help-s:

    LG

    Hallo!
    Hier sind nochmal ein paar Physik-Aufgaben in denen ich nicht weiter komme.
    Ich hoffe jemand kann mir wieder helfen.
    Vielen Dank auch nochmal, für die Antwort von meinem letzten Beitrag.


    1)Mit einer schiefen Ebene der länge l =3 m wird ein Höhenunterschied von 50 cm überwunden.
    Mit welcher Kraft muss man einen Wagen mit der Masse m= 300 kg nach oben schieben?

    2)Beschreibe die Schwingung eines Pendels, indem du die dabei vorkommenden Energieen und Arbeiten in das Diagramm einträgst:


    Hey!
    Ich komme echt nicht weiter in Physik.
    Vielleicht kann einer von euch mir ja helfen?!:cry:

    1) Ein Baustellenkran gibt eine mechanische Leistung von 3,5 kW ab.
    In welcher Zeit kann er eine Last von 500 kg um 30 m anheben?


    LG Ellena