Beiträge von KleinesLieschen22

    Der deutsche Tex (vorgegeben):

    ,,Bei alten Röhrenmonitoren (=CRT monitors) sieht das anders aus....Röhrenmonitore sollten erst nach zehn Minuten abgeschaltet werden. Auch die Festplatte (=hard drive) im Rechner verbraucht Strom. Darum lässt sich in den Energieoptionen einstellen, nach wie vielen Minuten Leerlauf (=at idle) die Festplatte abgeschaltet werden soll. Auch das lässt sich auf die Minute genau bestimmen. Moderne Festplatten haben kein Problem damit, wenn sie abgeschaltet (=switched off) werden. Die Abschaltungszeit (=turn-off) sollte dennoch größer sein als die für den Monitor.

    Last not least kann auch der Rechner selbst heruntergefahren werden. So lässt sich am meisten Strom sparen. Windows versetzt den PC nach der eingestellten Zahl von Minuten in den Standby-Modus (=sleep mode). Dabei gehen keine Daten verloren: Alle Anwendungen (=applications) bleiben offen, die aktuellen Daten und der aktuelle Bildschirminhalt wird auf Festplatte zwischengespeichert (= to buffer). Es reicht ein Tastendruck (=punch of a key) oder ein Rütteln (=woke up) mit der Maus, um den PC wieder aufzuwecken. Bei den meisten Tischrechnern ist hier die Option "Nie" ausgewählt. Wer Energie sparen will, stellt einen Wert um die 20 Minuten ein. Denn wenn ein PC so lange nicht benutzt wird, kann er auch ruhen - und Energie sparen.

    Wer mag, kann sogar verschiedene Energieschemas anlegen. Während einer Präsentation schaltet sich das Notebook dann nicht aus, während zu Hause oder im Büro die Energiesparfunktion genutzt wird. Eine praktische Funktion, die Energie und Kosten sparen hilft - und die Umwelt schont.''

    Meine Übersetzung:

    "It is differnet with old CRT monitors...CRT monitors should only be switched off after ten minutes. The hard drive in the PC also uses electricity. Because of that you can set in energy options after how many minutes at idle the hard drive shall be switched off. You can also set this exactly on the dot. Modern hard drives have no problem with being switched off. The turn-off should still be bigger than (..) the for the monitor.

    Last not least, also the PC/the PC also (??) itself can be switched off. So you can save most of energy. After the number of minutes set, Windows preset the PC into the sleep mode. During this process, no data get lost: All applications stay open, the current data and the current contents of the screen are buffered on the hard drive. Only a punch of a key or a woke up with the mouse is necessary to wake up the PC. With most of (..), the option "never" is being choosen here. Who wants to save energy set a (..=Wert??) around 20 minutes. Then if a PC isn't in use( ??) for so long, it can also sleep - and save energy.

    Who like can even (??anlegen) differnet schemes of energy. During a presentation, the notebook then doesn't switch off itself, until the function of saving energy is being used at home or in /at (0?) the office. A practical function which helps to save energy and costs - and takes care of the environment."

    Könntet ihr bitte einmal über meine Übersetzung drüberkucken und mich mich bitte gegebenenfalls verbessern!?Wäre sehr nett!=)