Beiträge von Ben

    Hallo, wer kann meine Hausaufgaben machen? Wir müssen morgen abgeben.

    1) Worauf ist das Topfdeckelklappern zurückzuführen, das beim Erhitzen von Nudelwasser in einem geschlossenen Topf nach wenigen Minuten entsteht?
    2)Warum frieren wir mitten im Sommer, wenn wir eine Weile laufen bis wir schwitzen und dann stehen bleiben?
    3)Auf Obstplantagen können Apfel- und Krischblüten im Frühjahr durch sogenannte Spätfröste gefährdet werden. Sagt der Wetterdienst solche Fröste voraus, so werden die Obstbäume kurze Zeit vorher mit Wasser berieselt. Wozu?
    4)Wie lässt sich die Biegung von Eisblumen an kalten Fensterscheiben erklären?

    Danke im Vorraus.

    Hi Leute, hier mal meine Hausaufgaben bis morgen:

    1.
    Welche Masse hat eine 0,80 cm dicke Schaufensterscheibe, die 4,00 m lang und 2,00 m hoch ist? Welche Gewichtskraft würde die Scheibe auf dem Mond erfahren?

    2.
    Schätze die Masse von 1 m³ Marmor und berechne sie dann. Welche Gewichtskraft erfährt dieser Block bei uns, welche auf dem Mond?

    So, hab jetzt überhaupt keinen Plan wie ich da rangehen soll.
    Kann mir villeicht irgendjemand dabei helfen (Formel etc) ?

    Vielen Dank!

    Unsere Hausaufgabe ist: Was sind die wesentlichen Merkmale einer Karikatur?
    Ich weiß leider überhaupt nicht was ein Karikatur ist, kann jemand für mich die Hausaufgabe machen? Wir müssen sie morgen abgeben.

    Hallo.
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse, sollte ich etwas falsch machen.
    Also Hausaufgabe ist: Warum ist Aufklärung für Ludwig 14 gefährlich?
    Vielen Dank im Vorraus.

    EDIT: Geht das auch ein bisschen schneller? Wir müssen morgen abgeben!