Beiträge von klarasgrube

    wie kann ein Fach doof sein? Der Lehrer ist vielleicht doof, weil er es nicht interessant rüber bringt, aber das Fach.
    Ist natürlich eine Interessensfrage, schon klar. Aber Deutsch ist halt unerlässlich, für uns Deutschen :)

    Hi

    Gute Frage, ich hätte ja gerne einen, mit dem ich problemlos auch Versicherungsbeträge, Nachfolgebeträge und ähnliche Kalkulationen anstellen kann. Schau mich gerade nach einer Zahnzusatzversicherung um und tue mich relativ schwer, mir die Beträge auszurechnen, auch die Selbstbehalte. Gibt einige gute Portale und Tarife, vor allem wenn ich mich an Stiftung Warentest orientiere und mir dort ein bestimmter Tarif ins Auge springt. Ich bekomme natürlich einen ungefähren Tarif, in der Realität wird der nicht so großartig anders aussehen, von den monatlichen Kosten her, aber die genaue Berechnung ist mir nicht möglich.

    Hast schon nen Tipp?
    cy

    hi

    Mathekurse sind doch für jene, die es nicht können und sich schwer tun, richtig motivierend werden die nie sein, sondern ein notwendiges Muss. Wenn die Bewertungen passen, der Kurs zertifiziert ist, dann kann man so einen schon absolvieren. Ich würde aber noch mit anderen vergleichen und auch gucken, ob sich nicht eine gezielte Nachhilfe auch bewähren könnte, vor allem vom finanziellen her.
    lg - alles Gute

    Hi
    Wir hatten eine Lateinlehrerin, die sehr viel Kosmetik aufgetragen hat - war auch kein Problem für sie und sie wusste auch, dass manche Kolleginnen und Schülerinnen darüber gelästert haben - aber es stand ihr gut, sie war auch eine hübsche, reife Frau - kurzum, dieser, weil sie sehr nett war und wir sie mochten, haben wir einen Kosmetik Gutschein z ukommen lassen, wir wussten ja nicht, was sie genau verwendet; und sie war echt happy und nicht mal beleidigt, hätte durch aus auch der Fall sein können. Anderer Lehrer, der immer sehr kryptisch vom Typ Herr war, auch was den Unterricht anbelangte, hat von uns ein Puzzle erhalten, keine Ahnung wie viele zig Teile, mit einem Klassenfoto von uns, kam auch gut an.

    Kurzum - etwas persönliches, dass zum Charakter der Lehrperson passt und nicht beleidigend ist, passt immer gut :)