Beiträge von 2390478

    Das ist der Sinnabschnitt:

    Das Wort Ursprache bedeutet für die Gelehrten der indoeuropäischen Sprachwissenschaft ein Fabelwesen, die Sprache, welche das Urvolk der Arier, dessen Existenz nicht bewiesen ist, zu einer Zeit, die wir nicht kennen, gesprochen haben soll; jedenfalls mußte die Zeit jener Ursprache vor der legendären Wanderung oder Trennung jenes legendären Urvolkes liegen. Ein schematischer Begriff ist das Urvolk, ein schematischer Begriff ist auch die Ursprache und wird es trotz aller Bemühungen der Linguisten bleiben müssen.

    Meine Beschreibung:

    Der erste Sinnabschnitt beschreibt wie die Gelehrten der indoeuropäischen Sprachwissenschaft die Ursprache ansehen und vergleichen sie mit dem Urvolk der Arier. Der Begriff Urvolk und Ursprache wird trotz aller Bemühungen der Linguisten bleiben müssen.

    Der letzte Satz in dem Sinnabschnitt ist die These, nur weiß ich jetzt nicht ob ich die richtig eingebracht habe.