Beiträge von Don Sub

    Hallo zusammen,

    hab neulich ein 8-wöchiges Praktikum absolviert und war soweit auch sehr zufrieden. Also es hat mir Spaß gemacht und gelernt habe ich auch viel!
    Habe jetzt (mit einiger Verspätung) endlich mein Praktikums-"Zeugnis" bekommen und hab ne Frage zu den Formulierungen. Hab hier ne Beschreibung gefunden (was sehr gut, gut, etc heißt):
    http://www.lexware.de/mitarbeiter-un…lten-sie-wissen
    und die eine Formulierung taucht exakt in meinem Zeugnis auf: "...Erwartungen in bester Weise erfüllt". Klar, das klingt natürlich super und ich bin damit eigentlich auch zufrieden, allerdings frag ich mich, was denn für die Schwelle zu "sehr gut" aka "in allerbester Weise" ausmacht?

    Ich wüsste jetzt nicht was ich hätte noch besser machen können...oder ist das im Endeffekt dann einfach der "Laune" des Arbeitgebers geschuldet? :/

    wie die anderen bereits erläutert haben kann sich das natürlich in den unterschiedlichsten alltagssituationen äußern..aber ich finde, dass kann man sich mit ein wenig Nachdenken auch selber erarbeiten. Ein wenig näher kommen wir der Sache dann, wie tiorthan meinte, wo die Dinge "gesellschaftlich organisiert auftreten".

    Ich finde aber man sollte die Sache ruhig auch mal noch genereller angehen. Wo findet Diskriminierung statt, die von der Allgemeinheit geduldet bzw. gefördert werden?
    Ich mein das weniger in Bezug auf einzelne Randgruppen sondern eher universaler..Diskriminierung von Menschenrechten allgemein, also Themen wie Arbeitsbedingungen, mangelnde Selbstbestimmung des Menschen etc.