Beiträge von nanane

    Apotheker -chemist
    Bauarbeiter- construction worker
    Dachdecker -roofer (allgemein)
    oder -slater (mit Schiefer)
    Forscher -research scientist
    Hausmeister- caretaker
    Koch -cook
    Kosmetikerin -beautician, cosmetician
    Schäfer/in -shepherd/ess
    Schornsteinfeger -(chimney) sweep
    Sekretärin- secretary
    Verkäufer/in -shop assistant
    Zoologe -zoologist


    hoffe, hat geholfen ;)

    hallo. =)
    kommt evtl etwas spät, aber vllt interessiert dich ja noch die ein oder andere meinung.


    autos mit sonnenkollektoren finde ich persönlich schon beinahe etwas hmm. "normal" xDD weiß nicht, wie oder warum, aber ich könnte mir das schon in näherer zukunft vorstellen, nicht erst in 42 jahren^^

    cool würde ich es finden, wenn du solche auto-roboter machen würdest. vllt sogar so ähnlich wie in dieser autowerbung.. [von welcher marke die werbung ist, weiß ich aber nichtxD kennt aber sicher jeder]

    oder du machst etwas ganz anderes.. sowas wie ein amphibienfahrzeug.. vllt für luft, erde und wasser. also alles quasi in einem..

    okay. hat vllt nicht so arg geholfen, aber ich wollte mal meinen senf dazu geben ;)

    LG , die nanane

    ist etwas schwierig, wenn man den graphen nicht kennt^^

    a) also soweit ich weiß ist ein graph einer gleichmäßigen bewegung meißtens eine gerade. bei einer gleichmäßig beschleunigten bewegung ist es ein parabelast der im null-punkt(heißt das so) beginnt. [außer bei der bewegung mit anfangsgeschwindigkeit, aber die lassen wir mal vorne vor]... bei einergleichförmigen bewegung ist der graph eine urprungsgerade [außer mit anfangsgeschwindigkeit, da ist das ja wieder anders^^]

    b) also auf dem mond müsste der gegenstand schneller (?) fallen, wegen des anderen ortsfaktors [in deutschland ist der ja bekanntlich g=9,81 m/s²] wie das auf dem mond ist, müsstest du vllt nochmal wo anders nachschlagen oder so..

    c) hab ich keine ahnung ^^

    hoffe, hat geholfen =)

    LG , die nanane

    hallo =)

    bin in chemie in letzter zeit etwas schlechter geworden *räuper*..

    jetzt hab ich ne hausaufgabe und weiß nciht, wie ich das genau machen soll.


    und zwar sollen wir die formel zu ammoniumcarbonat aufschreiben.


    kann mir jemand das erklären??


    vielen dank im vorraus

    die nanane

    also: hier mal ein paar anregungen:

    1: I´ve been to [am besten i-eine tolle stadt]
    2: I´ve won [was du gewonnen haben könntest]
    3: 1´ve eaten [was weiß ich was fürn tier oder sonstwas du gegessen hast]
    4: I´ve seen [my mathteacher eating ravioli out of the can - oder halt ähnliches]
    5: I´ve met [irgendeinen tollen promi.]
    6: I´ve written [a lovestory - oder halt ähnliches]

    huch, ganz übersehen;

    "party all through nicght" kann man glaub ich so nciht sagen, denke, du meinst "die nacht durchfeiern" oder ähnliches^^


    besser wäre dann glaub ich

    •"to make a night of it " [also: die nacht durchmachen]
    •"to dance the night away" [also: die nacht durchtanzen]
    oder
    •"to party/celebrate all night long" [also: die ganze nacht feiern]

    hoffe, hat geholfen.

    LG, die nanane

    also ich finde diesen text gut. durch die wiederholungen und dann doch wieder nicht wiederholungen ist er (meiner meinung nach) gut strukturiert und interresant zu lesen. ich persönlich kann keine fehler finden. muss nicht heißen, da ich nciht unbedingt soo arg die leuchte in sprachen bin ;)
    denke auch, dass der text gut verständlich ist... :yes: