Beiträge von Matthiashttp

    Zunehmende Mobilität beudetet geografisch-->

    - zunhemende Erschließungen von "noch unberührten" Landstrichen
    - zunehmende Begradigungen von Flüssen --> Hochwassergefahr steigt, da die natürlichen Überflutungsgebiete und Auenregionen verschwinden --> Aussterben von Tierarten--> Ökosystem kann zusammenbrechen
    - zunehmender Bedarf an Kraftstoff für zunehmende Autozahl--> mehr Abbau von Erdöl, höhere Preise, zunehmend mehr Umweltverschmutzung
    - zunehmend mehr Bahnstrecken und Gleisen--> Einschnitt in die Flora und Fauna
    - Ausbau von Autobahnen --> Einschnitt in die Flora und Faune
    - zunehmend mehr Flugverbindung--> Gefährdung von Zugvögeln, steigende Umweltverschmutzung

    Das waren nur ein paar Auswirkungen!

    Viel Erfolg

    Vielleicht hättest du etwas einfacheres nehmen sollen und nicht etwas futuristisches.
    Aber vielleicht kannst du damit einen guten slogan basteln-->
    Bsp.: Das Haarefärben von Morgen
    Für bunte Köpfe von übermorgen
    Trink deinen Kopf bunt,

    etc.

    Also eh wir dir hier helfen können müsstest du dich selber erstmal ein bisschen mit dem Thema WERBUNG beschäftigen.

    WEN willst du mit der Werbung ansprechen ? Willst du weiterhin die selbe Zielgruppe mit dem Slogan ansprechen, wie es bisher getan wurde ?
    Dann musst du selber einschätzen, wie das IMAGE der Marke sein soll... (soll sie weiterhin EDEL sein (und für den kleinen Geldbeutel), soll sie eher jugendlich und modern sein, soll sie spießig sein?!)

    BEvor die zwei großen Punkte nicht geklär sind, kann dir da keine helfen!!!

    LG Matthias

    Was ist nun besser, nach der Unterstufe in einer AHS bleiben oder doch lieber in eine BHS wechseln? Bei einer BHS hat man den Vorteil nach der schulischen Ausbildung anschließend gleich einen Beruf ausüben zu können.Die AHS Oberstufe führt hingegen anschließend zu einem weiteren Bildungsweg, wie Studium oder Lehre. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit ein Kollege für 2 Jahre an einer BHS zu besuchen.
    Dabei geht aber nur ein Jahr verloren da die BHS im Gegensatz zur AHS eine 5 jährige Oberstufe hat. Mir persönlich gefällt die Oberstufe der AHS besser, da man hier mehr allgemeines Wissen ansammelt und man sich noch nicht entscheiden kann welchen Beruf man später ausüben möchte.

    Der rot markierte Abschnitt gefällt mir nicht so gut. Solltest du vielleicht nochmal überdenken, was du damit aussagen willst.. Denn VERLOREN geht ja nichts, man lernt ja auch einfach mehr in einer längeren Zeit.
    Ich habe diese Bildungswege hinter mir und ich kann dir versichern, dass es immer besser ist, etwas länger Zeit für etwas zu haben. Auch mit der kurzen Bachelorzeit gewinnt man keine JAHRE, sondern man wird an Wissen, was man irgendwann in der Praxis benötigt, beraubt!!!

    LG Matthias

    Hallo,

    Quelle --> Karl Marx, Friedrich Engels, Manifest der Kommunistischen Partei, in: Ausgewählte Schriften in zwei Bänden, Band I, Dietz Verlag Berlin, 20. Auflage, Berlin 1972, S. 36

    LG Matthias

    Zuerst muss erwähnt werde, dass es verschiedene Fieberkurven gibt:

    Kontinuierliches Fieber
    Remittierendes Fieber
    Intermittierendes Fieber
    Undulierendes Fieber
    Rezidivierendes Fieber

    Kontinuierliches Fieber ist typisch für bakterielle Infektionen (also sicherlich für deine Fieberkurve, da INFEKTION als Phase benannt wird)

    Als erstes tritt die Infektion ein. Dabei dringen aktiv oder passiv Erreger in den Wirt, verleiben im Körper und vermehren sich. Diese Zeit zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und Auftreten der ersten Symptome nennnt man Inkubationszeit.
    Schließlich treten die Symptome (Fieber einhergehend mit Schwitzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, etc) auf. Symptome sind Zeichen, die auf eine Erkrankung oder Verletzung hinweisen.
    Genesung: Die Krankheitszeichen, zum Beispiel Fieber, Schwäche, Schwindel, Schmerzen, verschwinden nach und nach bis zur endgültigen Wiederherstellung der Gesundheit.

    Maximal dauert ein Fieberinfekt in der Regel etwa zwei bis acht Tage.

    Ja, Punkt 2 und 3 könnte man auch noch zusammenfassen. Wusste nur nicht, wie ausführlich das sein sollte. Ich muss sagen für 15 - 20 Minuten müsst ihr aber wirklich sehr sondieren. Ihr habt 5 Gliederungspunkte. Da könntest ihr zu jeden nur 3 Minuten sprechen. Das ist wirklich sehr sehr wenig Zeit. Unterstützt ihr euren Vortag mit Bildern oder Powerpoint ? Da rechnet man auch maximal 1 Folie pro Minute...

    Lecithine sind Bestandteile der Zellmembran tierischer und pflanzlicher Lebewesen. Sie sind Begleitstoffe in Fetten und Ölen und besonders reich in Eidotter und Zellen pflanzlicher Samen vorhanden. Lecithine sind Phospholipide, die sich aus Fettsäuren, Glycerin, Phosphorsäure und Cholin zusammengesetzt sind.

    In der Lebensmittelindustrie werden LEcithine eingesetzt, unter anderem als Antispritzzusatz für Fette, Margarine und Halbfettmargarine.

    Weitere Informationen findest du beispielsweise hier --> http://www.sternchemie.de/deutsch/b01_lecithin.html

    Hallo Softy,

    die Gliederung an sich finde ich ganz in Ordnung. Wie lange soll denn der Vortrag gehen ?

    Mein kleiner Vorschlag für die Gliederung:

    1 ) "Amerika" von 1600- 1763
    2) Ursachen und Vorgeschichte der Amerikanischen Revolution
    3) Der Beginn der Amerikanischen Revolution - Die Rebellion von 1763-1773
    4) Anfänge der Amerikanischen Revolution bis zur Unabhängigkeitserklärung 4 Juli 1776 --> ANFÄNGE der Revolution ist ja schon die Rebelion in Punkt 3, würde stattdessen nur "Amerikanische Revolution" nennen... Und dann von ANfang bis zur Unabhängigkeitserklärung schildern
    5.) Unabhängigkeitskrieg von 1777-1783
    6.) Amerika nach der Unabhängigkeit


    So fände ich es besser. Auf jedenfall würde ich die Gliederung aber auch nochmal visuell anbringen, denn da das so viele Unterpuntke sind, ist auch schnell wieder als Zuhörer vergessen, worum es eigentlich in dem aktuellen Abschnitt geht.